Moin, moin - es grüßt das Ostfriesenkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostfriesenkind
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2021
    • 1

    Moin, moin - es grüßt das Ostfriesenkind

    Ich bin der Faszination Ahnenforschung erlegen und habe die 6. Generation meiner Vorfahren bereits vollständig herausfinden können sowie ca 75 % der 7. Generation.
    Bislang sind alles Ostfriesen, schwerpunktmäßig aus den heutigen Gemeinden Großefehn, Moormerland, Ihlow und Hesel.
    In vorangehenden Generationen gibt es natürlich "Einwanderer", z.B. aus dem Ammerland (Euhausen), dem Raum Minden-Lübbecke (Flesner, Saathoff) und vermutlich Osnabrück (Brawe).
    Bei meinen Nachforschungen bin ich auf einige Pastoren gestoßen: Bartholomäus Bernhardi (Schulfreund von Martin Luther), Conrad Specht (Reepsholt/Leerhafe) und Gerhard Flesner (Marx/Weene).

    Ich hoffe, bei einem regen Austausch gelegentlich bei meinen 'persönlichen' toten Punkten Anregungen zu bekommen, um dort weiter forschen zu können.
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1084

    #2
    Moin und Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Ostfriesland ist sehr gut aufgestellt um die Ahnen aus dem ostfriesischem Raum zu sichten. Das Archiv in Leer digitalisiert gerade einiges und ich bin gespannt. Familienkunde in Aurich, dort lässt sich vieles finden und auch im Staatsarchiv Aurich ist viel vorhanden. Leider mit Anmeldung. Dann haben wir noch unsere OFB!
    Viel Spaß bei der Ahnenforschung!
    Gruß Joachim

    Kommentar

    Lädt...
    X