Bin auch ein Neuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HJP
    Benutzer
    • 27.01.2010
    • 21

Bin auch ein Neuer

Hallo alle zusammen!

Einige kennen mich bereit aus dem Chat, aber nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Hans-Jörg und bin in Wien zu Hause. Habe vor ca. 4 Jahren begonnen Daten von meinen Vorfahren zu sammeln, habe Unterlagen bei meinem Vater gefunden und die Neugier war geweckt. Seither forsche ich in Österreich (Wien, Steiermark, Burgenland und Kärnten). Als meine Frau das gesehen hatte war auch Ihr Interesse geweckt und wollte etwas über ihre Vorfahren wissen und seitdem (6 Monate) bin ich dabei, von ihren Vorfahren Daten zu sammeln und und suche nun auch noch in den Gebieten Rheinland-Pfalz, Saarland, der Batschka (Donauschwaben in Torschau, Radosavci, Neusatz, Jarek,...). Bin durch Zufall auf dieses "Forum Ahnenforschung .net" gestoßen und finde es echt toll.

ich freue mich schon auf ein gutes und nettes miteinander
    und sende Euch Grüße aus Wien

Hans-Jörg
    Suche in Reinland-Palz:
    K(C)orell und Burckhardt in Nack,Wendelsheim,Büdesheim, Niederwiesen, Erbes-Büdesheim und(Französisches Flandern,B ???) Spieß in Framersheim Hahn in Wendelsheim Dietz in Uffhofen Brenkel, Jung in Oberstaufenbach Göddel in Flöckelberg

Neu, Spies, Gail, Schmidt, Zahn, Klinmann, Klippel,Weber, Theobald, Zimmermann

Im Saarland:
    Theobald in Schwalbach
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2612

Neuvorstellung

Hallo Hans Jörg
    Schöne Grüße vom Niederrhein nach Wien.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurer Suche.
    anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• karin-oö
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2009
      • 2630

Hallo Hans-Jörg,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
      Du wirst sehen, hier bekommt man eine Menge Informationen rund um die Ahnenforschung.
      Und vor allem kann man viele Kontakte knüpfen, die einen vielleicht irgendwann wieder ein Stück weiterbringen.

Schöne Grüße und viel Erfolg
      Karin

Kommentar

• Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 615

Hallo Hans-Jörg,
        auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
        Stell doch mal Deine Namen in die Unterforen ein, vielleicht finden sich ja beim ein oder anderen Anknüpfungspunkte. Mich interessieren vorallem Deine Namen und Orte aus dem Saarland, wonach suchst Du?

Viele Grüße

Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• HJP
          Benutzer
          • 27.01.2010
          • 21

Hallo zusammen!
          Danke vorerst mal für die herzliche Begrüßung. Werde meine Orte und Gebiete gerne ins Unterforum stellen und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Euch.

Grüße aus Wien
          Hans-Jörg
          Suche in Reinland-Palz:
          K(C)orell und Burckhardt in Nack,Wendelsheim,Büdesheim, Niederwiesen, Erbes-Büdesheim und(Französisches Flandern,B ???) Spieß in Framersheim Hahn in Wendelsheim Dietz in Uffhofen Brenkel, Jung in Oberstaufenbach Göddel in Flöckelberg

Neu, Spies, Gail, Schmidt, Zahn, Klinmann, Klippel,Weber, Theobald, Zimmermann

Im Saarland:
          Theobald in Schwalbach

Kommentar

• Fiona48
            Erfahrener Benutzer
            • 14.11.2009
            • 248

Hallo Hans-Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Ist das Virus Ahnenforschung also auch bei Dir in Wien angekommen. Na, Du wirst schon sehen was Du davon hast. Ich hoffe, lauter Ahnen.
            Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
            http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

Lädt...
            X