Hallo liebe Leute,
ich bin 51 und aus Niedersachsen.
Seit einem Jahr betreibe ich Ahnenforschung, mit mal super Erfolgen und dann die Zeiten, wo sich alles gegen einen verschworen hat .
Ich bin von der Menge der Beiträge echt erschlagen und versuche, mich jetzt durch zu arbeiten.
Meine Suche Betrifft zu einem die Regien Cherson/Kronau, besonders die
Orte Ebenfeld(wohl leider zerstört), Eigenfeld, Hochtädt (Prischieb?)
Dort forsche ich nach den Namen Hoffmann, Lohrer und Marx.
Dann noch nach Wiesental, Kostheim und Neumanowka, da nach den
Namen Bohn. Wo diese Orte zugehören, darüber diskutieren wir noch in der Familie, ich sage Wolhynen, aber bei meiner Oma steht in der Heiratsurkunde "Wiesental, Kiew". Zumindest sind alle Orte in der Ukraine.
Mein Problem sind die Regione und Überregionen, die mich in die Irre leiten
Ich habe leider von dem Staatsarchiv der Ukraine die Mitteilung bekommen, das meine Gesuchten Hoffmanns aus Ebenfeld und Eigenfeld nicht im Archiv sind.
Jetzt suche ich nach Kirchbüchern, weiss aber nicht so genau, wo ich Anfangen soll.
Dann suche ich noch Familie aus Briesnitz, Schlesien, aber erst einma eins nach dem anderen.
Das war es erst einmal von mir.
Viele Grüße und auf ein fröhliches Miteinander
Lottikarotti
ich bin 51 und aus Niedersachsen.
Seit einem Jahr betreibe ich Ahnenforschung, mit mal super Erfolgen und dann die Zeiten, wo sich alles gegen einen verschworen hat .
Ich bin von der Menge der Beiträge echt erschlagen und versuche, mich jetzt durch zu arbeiten.
Meine Suche Betrifft zu einem die Regien Cherson/Kronau, besonders die
Orte Ebenfeld(wohl leider zerstört), Eigenfeld, Hochtädt (Prischieb?)
Dort forsche ich nach den Namen Hoffmann, Lohrer und Marx.
Dann noch nach Wiesental, Kostheim und Neumanowka, da nach den
Namen Bohn. Wo diese Orte zugehören, darüber diskutieren wir noch in der Familie, ich sage Wolhynen, aber bei meiner Oma steht in der Heiratsurkunde "Wiesental, Kiew". Zumindest sind alle Orte in der Ukraine.
Mein Problem sind die Regione und Überregionen, die mich in die Irre leiten
Ich habe leider von dem Staatsarchiv der Ukraine die Mitteilung bekommen, das meine Gesuchten Hoffmanns aus Ebenfeld und Eigenfeld nicht im Archiv sind.
Jetzt suche ich nach Kirchbüchern, weiss aber nicht so genau, wo ich Anfangen soll.
Dann suche ich noch Familie aus Briesnitz, Schlesien, aber erst einma eins nach dem anderen.
Das war es erst einmal von mir.
Viele Grüße und auf ein fröhliches Miteinander
Lottikarotti
Kommentar