Teamverstärkung aus der Uckermark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harpe
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2020
    • 4

    Teamverstärkung aus der Uckermark

    Hallo ihr Ahnenforscher,
    da ich seit ein paar Jahren auf den Spuren meiner Vorfahren unterwegs bin, dachte ich mir es kann nicht schaden von so einer großen Community vielleicht etwas Unterstützung bei einigen Fragen zu erhalten. Meine Vorfahren waren seit ca. 1650 in der Uckermark ansässig, soweit ich es herausgefunden habe. Ab ca. 1850 sind einige nach Amerika ausgewandert, deren verbleib man bis 1974 nachvollziehen kann.
    Da ich aber gerade in der Uckermark noch einige Lücken habe, hoffe ich auch hier noch fündig zu werden.
    Beste Grüße aus der Uckermark und ein frohes Weihnachtsfest

    Harpe
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2204

    #2
    Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Orte sind denn bei dir betroffen?
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • Harpe
      Neuer Benutzer
      • 19.12.2020
      • 4

      #3
      Meine Ahnen väterlicherseits' sind seit 1650 in Niederkränig, jetzt Krajnik Dolny Polen, ansässig gewesen. Mütterlicherseits' ist meine Oma in Passow / Uckermark geboren. Da fehlen mir leider alle weiteren Daten.
      Gruß Harpe

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2204

        #4
        Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner weiteren Forschung. Meine Vorfahren haben nur ein kurzes Zwischenspiel 10 Jahre Dobberzin bei Angermünde gegeben, das wars dann schon mit der Uckermark bei mir.
        Dir viel Spaß und Erkenntnis hier.
        Gisela
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        Lädt...
        X