Hallo von esvauka :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esvauka
    Benutzer
    • 06.12.2020
    • 43

    Hallo von esvauka :-)

    Zuallererst ein freundliches Hallo an alle hier
    Bin, obwohl in Westfalen der 60er Jahre geboren, der Abstammung nach eine reine Schlesierin. Einer meiner Großonkel hatte sich mit Ahnenforschung befasst und für meine Mutter einen Ahnenpass erstellt. Den fand ich als junges Mädchen sehr interessant, aber leider gingen die dazugehörigen Unterlagen seinerzeit an einen männlichen, älteren Verwandten, wo sie dann offenbar verschollen sind. Bei einer großen Familienfeier vor einigen Jahren konnten Einige auch Angaben zur Seite meines Vaters beisteuern. Der besagte Ahnenpass fiel mir wieder in die Hände und seither beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema. Auch die Vorfahren meines Mannes würde ich gerne finden - nach anfänglichen Erfolgserlebnissen bei einer bekannten Internet-Community, erkenne ich jedoch einige derer Anregungen als unstimmig (hoffentlich nur Ausnahmen). Mir jedenfalls kommt es eher auf die Richtigkeit als die Länge des Stammbaums an...
  • khsk
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2011
    • 186

    #2
    Na dann viel Erfolg! Ich habe auch vor ca. 10 Jahren mit einem Stammbuch angefangen und habe inzwischen über 3000 Personen in meinem Familienbaum. Es ist wie Briefmarkensammeln, wenn man erstmal angefangen hat, findet man kein Ende!


    Viele Grüsse aus dem Norden
    Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X