Daniel Siegbert Hinsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo_Hinsch
    Benutzer
    • 22.08.2020
    • 11

Daniel Siegbert Hinsch

Guten Tag, ich würde auf die Hilfe zählen, um mehr Informationen über Daniel Siegbert Hinsch zu retten. Ich glaube, Daniel ist der Onkel meines Vorfahren, aber ich habe keine Beweise dafür gefunden. Ich habe die Ancestry.de durchsucht und keines der gefundenen Dokumente bezieht sich auf den Namen von Daniels Eltern. Meine Frage lautet:

1) Wäre es möglich, den Namen der Eltern von Daniel Siegbert Hinsch zu kennen?

Meine aufrichtigen Grüße
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4714

Zitat von Leo_Hinsch Beitrag anzeigen
    Guten Tag, ich würde auf die Hilfe zählen, um mehr Informationen über Daniel Siegbert Hinsch zu retten. Ich glaube, Daniel ist der Onkel meines Vorfahren, aber ich habe keine Beweise dafür gefunden. Ich habe die Ancestry.de durchsucht und keines der gefundenen Dokumente bezieht sich auf den Namen von Daniels Eltern. Meine Frage lautet:

1) Wäre es möglich, den Namen der Eltern von Daniel Siegbert Hinsch zu kennen?

Meine aufrichtigen Grüße
    Hallo,
    dazu müssen wir wissen, wann der Daniel Siegbert Hinsch ungefähr geboren ist und wenn bekannt auch wo, oder wo und wann Ihr Vorfahr geboren wurde. Wenn Sie die Eltern Ihres Vorfahren haben, dann sollten Sie diese hier angeben.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

der gute Leo hat sich schon öfter hier und bei boards von ancestry verewigt. Daniel Siegbert : https://de.findagrave.com/memorial/1...iegbert-hinsch
      Eltern evtl Hans Joachim Hinsch und Sophie Charlotte geb Oelling/ Oelting, diese Angabe stammt aus dem Sterbeeintrag des Friedrich Jürgen Gustav Hinsch geb 1830/31 gest. 17.2.1887 Hamburg, diese geschwisterliche Verknüpfung soll bestätigt werden.

Grüße

Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 27.10.2020, 13:45.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4714

Es sieht eher danach aus, dass er aus Dänemark kommt, zumindest wenn man die Vornamen der Ehefrauen vergleicht.
        familysearch: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:FKZD-MMN
        Gruß
        Bernd

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Daniel Siegbert hat in Vejle 1858 geheiratet, im Eintrag dort leider kein Hinweis auf Eltern o Geburtsort.
          1882 reist er mit Familie von Hamburg aus in die USA, ang. Wohnort Hamburg.
          Im Adressbuch Hamburg 1881 eine Hutformfabrik D. S. Hinsch Jakobstr. 6 und eine Hutformfabrik Gustav Hinsch, Marktstr. 2.
          1880 in Altona Ottensen unter Hinsch, D. S., Hutformmacher, gr. Reinst. 105, H. 7
          Zuletzt geändert von Kasstor; 27.10.2020, 16:27.
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Leo_Hinsch
            Benutzer
            • 22.08.2020
            • 11

Guten Abend, mein Vorfahr hieß Friedrich Jürgen Gustav Hinsch Geboren um 1831, er war der Sohn des Zimmermanns Hans Joachim Hinsch und Sophia Charlotte wurde Oelling geboren.

Ich habe es auf der Ancestry.de-Website gefunden
            Daniel Siegbert Hinsch Nascimento 26.01.1834
            Hochzeit in Dänemark am 12.02.1858
            Hatte Kinder in Dänemark geboren
            am 11.06.1882 in die USA eingewandert
            Gestorben: 07.07.1908 in Wisconsin USA, ich konnte den Namen seiner Eltern in den Aufzeichnungen nicht identifizieren.

Meine Grüße

Kommentar

• Leo_Hinsch
              Benutzer
              • 22.08.2020
              • 11

Guten Morgen Freunde, ich habe Daniel Siegbert Hinschs zweite Heiratsurkunde in den USA in der Stadt Wisconsin gefunden.

Ich fand heraus, dass er wirklich der Sohn von Hans Joachim Hinsch und der in Sophia geborenen Oelling war.

Geboren am 26. Januar 1834 in Arensberg

Ebenfalls auf der Boarding-Liste im Hamburger Hafen am 11.06.1882.

Diese Liste enthält einen 15-jährigen jungen Mann namens Gustav Hinsch, der möglicherweise mein Urgroßvater ist.

Wenn Sie mir helfen können, diese Beziehung zwischen Daniel Siegbert Hinsch und Gustav Hinsch besser zu verstehen, möchte ich Ihnen danken.

Meine besten Grüße

Kommentar

Lädt...
              X