Bin dank diesen Foren auf nützliche Informationen gestossen um meinen Stammbaum etwas zu detailieren und bin gerne bereit diese Informationen weiterzugeben. Bin kein Profi, habe keine Methodik oder besondere Quellen.
Schweizer Nachfahre der Familie Hübner aus Dörfel / Reichenberg
Einklappen
X
-
Hallo Nikolausi,
herzlich Willkommen im Forum.
liebe Grüße
Doro
PS: Vielleicht ein Hinweis für die Zukunft:
Zitat: "Nach einem Register des Röchlitzer Pfarrers [...] anno 1775 waren zu jener Zeit folgende Bauern in Dörfel ansässig: [...] Ferdinand Hübner, [...] Philip Hübner [...]"
"1908 wurde Dörfel auf Grund seiner Größe, seiner wirtschaftlichen Kraft und Bedeutung zur Marktgemeinde erhoben. Der erste Bürgermeister war der Landwirt und spätere Senator im Prager Parlament Ignatz Hübner."
Quelle: Geschichte von DöfelZuletzt geändert von DoroJapan; 22.10.2020, 05:12.Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
-
-
Zitat von renataa79 Beitrag anzeigenHallo, sind Sie ein Nachkomme von Ernst Hübner aus Reichenberg?
einen Ernst Hübner habe ich leider auf meiner "Linie" nicht gefunden, aber gut möglich dass es irgendwo eine Überschneidung gibt.
Im Attachment ist meine Verwandschaft auf der Hübner Linie aufgeführt, vielleicht sehen Sie ja eine Überschneidung..,
Mit besten GrüssenAngehängte DateienZuletzt geändert von nikolausi; 23.12.2024, 21:49.
Kommentar
-
-
Zitat von LausitzForscher Beitrag anzeigenHallo Nikolausi,
ich nehme an, dass wir das gleiche Dörfel bei Reichenberg (Liberec) meinen. Ich bin ein Nachfahre dieser Familie und kann evtl. ziemlich gut weiterhelfen.
Viele Grüße!
Mit bestem GrussAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kommentar