Ein HALLO an alle Forum-Mitglieder,
bin neu hier
und wußte nicht recht, wo ich meine Anfrage nun zuordnen soll. Ihr könnt mir sicherlich dabei helfen.
Wir sind auf der Suche nach unseren Vorfahren mit dem Namen "ZEMTER".
Einige Daten konnten wir bereits zusammentragen, wissen auch, dass im 18. Jahrhundert u.a. die Zemters nach Amerika ausgewandert und einige hier in Deutschland verblieben sind.
Die eigentliche Suche beginnt nun bei den Ur-Ur... Großeltern d.h. die Personen welche Anfang des 19. Jahrhunderts geboren sind. Ein Großteil der Familie stammt aus Berlin.
Ich nenne ein paar Namen - evtl. könnt Ihr uns helfen, voran zu kommen:
Wer waren die Eltern von
- Friedrich Otto Zemter? Er heiratete 23.02.1924 in Dresden seine Frau Charlotte Berta.
- Hans Joachim Zemter geb. 19.08.1921 in Dresden, verstorben am 12.10.1944 als Weltkriegsopfer in Deutschland
- Zemter, Wilhelm Karl Johannes, verstorben am 03.04.1929 in Berlin,
ehemals Inhaber eines Friseurgeschäftes
Nun schlummern noch viele "Zemters" in unseren Ordnern.
Ich bin gespannt, wer mir weiter helfen kann und freue mich über eine Rückmeldung von Euch.
Herzliche Grüße
Akim
bin neu hier

Wir sind auf der Suche nach unseren Vorfahren mit dem Namen "ZEMTER".
Einige Daten konnten wir bereits zusammentragen, wissen auch, dass im 18. Jahrhundert u.a. die Zemters nach Amerika ausgewandert und einige hier in Deutschland verblieben sind.
Die eigentliche Suche beginnt nun bei den Ur-Ur... Großeltern d.h. die Personen welche Anfang des 19. Jahrhunderts geboren sind. Ein Großteil der Familie stammt aus Berlin.
Ich nenne ein paar Namen - evtl. könnt Ihr uns helfen, voran zu kommen:
Wer waren die Eltern von
- Friedrich Otto Zemter? Er heiratete 23.02.1924 in Dresden seine Frau Charlotte Berta.
- Hans Joachim Zemter geb. 19.08.1921 in Dresden, verstorben am 12.10.1944 als Weltkriegsopfer in Deutschland
- Zemter, Wilhelm Karl Johannes, verstorben am 03.04.1929 in Berlin,
ehemals Inhaber eines Friseurgeschäftes
Nun schlummern noch viele "Zemters" in unseren Ordnern.
Ich bin gespannt, wer mir weiter helfen kann und freue mich über eine Rückmeldung von Euch.
Herzliche Grüße
Akim
Kommentar