Ahnensuche bevorzugt Knopf in/aus St.leon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tbutton58
    Benutzer
    • 26.05.2020
    • 5

    Ahnensuche bevorzugt Knopf in/aus St.leon

    Ich heisse Thomas Knopf , in Heidelberg zuhause und bin wie wohl alle hier auf der Suche nach vorfahren . Mütterlicherseits stehen die Namen Nimis und Winter im Raum ( auch Motzer und Anske eine Etage höher ) , wobei die Winters dank dem OFB von Nußloch schon sehr weit belegt sind , wiewohl auch Nimis bis nach Walldürn .
    Bei den Knopf/Weis/Herzog/Wittmer auf der väterlichen Seite ist noch einiges offen , da es mind. 5 Familien weis in St.Leon gab/geben soll ..und Knöpfe da mehr als in meiner Nähschachtel !.


    Aber mein Hauptfocus z.Zeit ist ein Alfred Anske . Hat um 1902 in Flörsheim gelebt ( nicht zu verwechseln mit E.Alfred Anske in Frankfurt !!) . E.Alfred Anske ist eher gut belegt ; woging gegen A.Anske zwar die Geburt meiner Oma 1902 anerkannte , aber leider in Frankfurt die Akte nicht zu finden ist für diesen Vorgang .....mit ein grund , hier mitzumachen , und eventuell weitere Hilfe zu bekommen .


    Mit Freude zu und an diesem Thema ...seit gegrüsst Thomas
  • Joschua
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2007
    • 146

    #2
    Knopf St. Leon

    Hallo Thomas

    der älteste genannte Knopf in St. Leon ist Michael Knopf

    genannt 1601 als Feldnachbar von Andreas Fritsch, Stefan Bender am Speyrer Weg


    Gruß Annette

    Kommentar

    • Tbutton58
      Benutzer
      • 26.05.2020
      • 5

      #3
      Danke für die Benachrichtigung .

      Wissen sie vielleicht , wo Stammbäume dazu existieren ? Gruss Thomas

      Kommentar

      • Tbutton58
        Benutzer
        • 26.05.2020
        • 5

        #4
        Bezüglich A.Ernst Anske hat sich ergeben , das es sich umein und denselben handelt .
        Habe einen Historiker recherchieren lassen , und der stellte dann die Verbindung zu den Anske s in der Nähe von Jena her .Damit schloss sich eine (fehlende) Verbindung .

        Kommentar

        Lädt...
        X