Moin, ich bin seit letztem Jahr Oktober dabei mehr über meine müttrliche Linie Kuhr aus Berlin ( bisher bin ich bis Poschloschen,Pr.Eylau 1791 gesicherter Eintrag vorgedrungen) ,und der väterlichen Linie Ludwig aus Winhausen am Harz sowie Familie Schwarze aus Nienstedt und Förste bei Osterode am Harz herauszufinden.
Die Harzer Region getaltet sich schwierig,da mir mitgeteilt wurde das das Landesarchiv Wolfenbüttel (dazu gehört, Kirchspiel Badenhausen,Windhausen und Bad Grund) keine Digitalisierung und Zusammenarbeit mit Archion vorgenommen hat. Das gleiche gilt für das Kirchspiel Nienstedt bei Osterode am Harz, was aber glaube ich zum Landesarchiv Hannover und Bremen gehört.
Ich werde spezifische Fragen mal im Forum stellen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Hamburg
kai Ludwig
Die Harzer Region getaltet sich schwierig,da mir mitgeteilt wurde das das Landesarchiv Wolfenbüttel (dazu gehört, Kirchspiel Badenhausen,Windhausen und Bad Grund) keine Digitalisierung und Zusammenarbeit mit Archion vorgenommen hat. Das gleiche gilt für das Kirchspiel Nienstedt bei Osterode am Harz, was aber glaube ich zum Landesarchiv Hannover und Bremen gehört.
Ich werde spezifische Fragen mal im Forum stellen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Hamburg
kai Ludwig
Kommentar