Melde mich wieder zurück mit vielen neuen Forschungsergebnissen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BarbaraLauer
    Benutzer
    • 16.04.2020
    • 62

Melde mich wieder zurück mit vielen neuen Forschungsergebnissen :)

Hallo ihr alle,

einige kennen mich vielleicht noch. Ich habe mir mal eine längere Auszeit gegönnt und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin. In Sachen Forschung hat sich bei mir einiges getan. Mittlerweile bin ich auch Mitglied bei Archion und Anesctry und wohne nicht mehr in Hannover, sondern bin nach Bad Münder (Weserbergland) gezogen und forsche mittlerweile u.a. auch für meinen Freundeskreis gleich mit. Eine neue Homepage befindet sich in Aufbau. Näheres dann dazu später.

Auf den Linien ist etiches passiert, meine leibliche mütterliche Linie konnte ich bislang richtig gut zurück verfolgen. Und anderweitig bin ich auch weiter gekommen. Ich muss mich erstmal nach der langen Auszeit wieder in dies Forum einfinden. Habe auch noch unbekannte Fotos, die ich versuche zu entschlüsseln. Vielleicht kann ich hier evtl. auch Hilfe finden. Wäre super.

Ich wünsche in dem Sinne noch einen schönen Abend. Die genauen Forschungsgebiete gebe ich noch bekannt.
    Barbara Lauer - geb. Groening (durch Adoption) ehemals aus Hannover.
  • Sallymaniac
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 242

Hallo liebe Barbara,

auch ich bin ehemals aus Hannover, geboren damals in der Berckhusenstraße ..Nach langen Jahren bin ich nun auch auf der Suche nach meinem Leiblichen vater. .Wie bei Dir gestaltet es sich sehr schwer. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen beim Umgang mit Behörden in Hannover. Ich habe so manch tollen Tipp bekommen. LG Imke
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
    was wir dafür bekommen,
    sondern das,
    was wir dadurch werden.

John Ruskin

Kommentar

• BarbaraLauer
      Benutzer
      • 16.04.2020
      • 62

Hallo Imka,

ich bin auch in der Berckhusenstraße im ehemaligen Mutter-Kind-Heim Hannover geboren worden. Bin danach bis zu meinen eigenen Auszug in Hannover Groß Buchholz groß geworden und habe dann bis jetzt vor kurzem 18 Jahre in Hannover Mittelfeld gewohnt. Was meinen leiblichen Vater betrifft, erweist sich das deshalb als sehr schwierig, weil entweder will mir meine leibliche Mutter nicht die Wahrheit sagen oder es kommen tatsächlich mehrere Väter infrage....Und dann wird es schwierig.
      LG Barbara

Kommentar

• Sallymaniac
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2015
        • 242

Hallo Barbara ,

so ähnlich geht es mir auch. Mütterlicherseits geht es recht gut aber auch da sind Rätsel. Voran gekommen bin ich mit meiner Geschichte durch einen Melderegisterauszug .
        Was den Vater angeht bin ich echt in einer Sackgasse. Ich habe den Namen, den
        Nachweis der Adressbücher aber keinerlei Melderegister erfassung. meine allerletzte Hoffnung liegt beim Bürgeramt Podbiel in der Archivauskunft.
        Bitter..
        Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,
        was wir dafür bekommen,
        sondern das,
        was wir dadurch werden.

John Ruskin

Kommentar

Lädt...
        X