Moin zusammen,
ich bin noch relativ neu in Sachen Ahnenforschung, habe mich mal mehr mal weniger damit beschäftigt und bin im Moment wieder verstärkt auf der Suche nach meinen Ahnen.
Inzwischen bin ich bei Teilen meiner Ururgroßeltern väterlicherseits (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen
) angelangt und auf die 50 Personen in meinem Stammbaum schon ganz stolz. Aber jede fängt mal klein an 
Auf mütterlicher Seite sieht es noch sehr mager aus, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Anfrage an ein Standesamt geschickt und hoffe auf baldige Erkentnisse.
Ein kleiner Einblick in die Namen und Orte, nach denen ich auf der Suche bin:
Väterlicherseits vor allem in Westpreußen:
Nitsch und Thiel aus Fischau, Tiede und Glowatzki aus Stein, Holz aus Grünhagen, Lapehn aus Groß-Wolla
Ich freue mich auf nette Kontakte, gegenseitige Hilfe und viele Erkenntnisse.
Schöne Grüße
maninunina
ich bin noch relativ neu in Sachen Ahnenforschung, habe mich mal mehr mal weniger damit beschäftigt und bin im Moment wieder verstärkt auf der Suche nach meinen Ahnen.
Inzwischen bin ich bei Teilen meiner Ururgroßeltern väterlicherseits (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen

Auf mütterlicher Seite sieht es noch sehr mager aus, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Anfrage an ein Standesamt geschickt und hoffe auf baldige Erkentnisse.

Ein kleiner Einblick in die Namen und Orte, nach denen ich auf der Suche bin:
Väterlicherseits vor allem in Westpreußen:
Nitsch und Thiel aus Fischau, Tiede und Glowatzki aus Stein, Holz aus Grünhagen, Lapehn aus Groß-Wolla
Ich freue mich auf nette Kontakte, gegenseitige Hilfe und viele Erkenntnisse.
Schöne Grüße
maninunina
Kommentar