Moin! Nitsch aus Schleswig-Flensburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maninunina
    Benutzer
    • 25.01.2020
    • 31

Moin! Nitsch aus Schleswig-Flensburg

Moin zusammen,

ich bin noch relativ neu in Sachen Ahnenforschung, habe mich mal mehr mal weniger damit beschäftigt und bin im Moment wieder verstärkt auf der Suche nach meinen Ahnen.

Inzwischen bin ich bei Teilen meiner Ururgroßeltern väterlicherseits (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen ) angelangt und auf die 50 Personen in meinem Stammbaum schon ganz stolz. Aber jede fängt mal klein an

Auf mütterlicher Seite sieht es noch sehr mager aus, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Anfrage an ein Standesamt geschickt und hoffe auf baldige Erkentnisse.

Ein kleiner Einblick in die Namen und Orte, nach denen ich auf der Suche bin:

Väterlicherseits vor allem in Westpreußen:
    Nitsch und Thiel aus Fischau, Tiede und Glowatzki aus Stein, Holz aus Grünhagen, Lapehn aus Groß-Wolla

Ich freue mich auf nette Kontakte, gegenseitige Hilfe und viele Erkenntnisse.

Schöne Grüße
    maninunina
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2873

Ich bin ebenfalls aus Flensburg und sag mal Moin - Moin!

Nette Kontakte, gegenseitige Hilfe und viele Erkenntnisse, wirst du hier bestimmt finden.

Einen lieben Gruß und viel Erfolg,
    fajo
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

Lädt...
    X