Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver74
    Benutzer
    • 02.01.2010
    • 28

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

die Neuvorstellung will ich nutzen, mich und meine Suchgebiete kurz vorzustellen:

Ich bin 35 Jahre alt und durch alte Familienunterlagen meines Großvaters an die Familienforschung geraten. Seit ca. einem Jahr quäle ich sämtliche noch auftreibbare Verwandte mit Fragen.. :-)

Meine Suchgebiete sind:
    Kreise Neidenburg und Osterode/Ostpreussen: Lowin, Wischnewski, Krause, Kaminski, Drwenski, Rogalla, Kurkowitz (alle evangelisch)

Vogelsberg/Hessen (Ulrichstein, Helpershain, Köddingen, Lanzenhain: Altkreise Lauterbach und Schotten:
    Böck, Boeck, Scheich, Lang, Ruppert, Rühl, Graulich, Hofmann, Dietz, Stock, Lipp (alle evangelisch)

Zeitlich stecke ich gerade um +/-1850, komme also allmählich in den Bereich der Kirchenbücher.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele Erfolgserlebnisse (eigene und fremde..)

Oliver
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 222

Hallo Oliver,

die Kirchenbücher werden bis heute geführt. Standesämter gibt es seit 1875.
    Das heißt, du kannst schon in ersteren wühlen.

Herzlich willkommen hier.

Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• babse
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2009
      • 271

Hallo,
      welche FN werden in Osterode/Ostpreussen gesucht?
      evtl. auch mit Vornamen oder grobe Daten.

lg babse
      Suche in:
      Nordhessen: Kohl, Leister, Rüppel Thüringen Wartburgkreis: Baum, Bindel, Isleib; Pfeiffer, Kohlhaas, Schäfer

Kommentar

• Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1396

Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

die Neuvorstellung will ich nutzen, mich und meine Suchgebiete kurz vorzustellen:

Ich bin 35 Jahre alt und durch alte Familienunterlagen meines Großvaters an die Familienforschung geraten. Seit ca. einem Jahr quäle ich sämtliche noch auftreibbare Verwandte mit Fragen.. :-)

Meine Suchgebiete sind:
        Kreise Neidenburg und Osterode/Ostpreussen: Lowin, Wischnewski, Krause, Kaminski, Drwenski, Rogalla, Kurkowitz (alle evangelisch)

Vogelsberg/Hessen (Ulrichstein, Helpershain, Köddingen, Lanzenhain: Altkreise Lauterbach und Schotten:
        Böck, Boeck, Scheich, Lang, Ruppert, Rühl, Graulich, Hofmann, Dietz, Stock, Lipp (alle evangelisch)

Zeitlich stecke ich gerade um +/-1850, komme also allmählich in den Bereich der Kirchenbücher.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele Erfolgserlebnisse (eigene und fremde..)

Oliver
        Hallo,

bitte teile uns doch kurz mit, um welche Orte es sich im Kreis Neidenburg handelt.
        Da ich mich forschungsmäßig in den Kreisen Ortelburg/Neidenburg bewege, sollte Hilfe dann möglich sein.

Gruß Bernhard
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
        Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
        Kirchspiel Rheinswein
        Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
        Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

Lädt...
        X