so, dann werd ich auch mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mausifant
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2009
    • 5

    so, dann werd ich auch mal


    Ich heiße Nicole Fauseweh, geb. Seiler ich wohne in Essen und beschäftige mich erst seit ca. einer Woche mit der suche.
    Ich kenne weder mein Vater noch sonst jemanden aus der Familie Seiler, hab aber in den letzten Tagen schon sehr viel rausbekommen
    Alles sehr verworren bei mir
    Da ich mich mit Ahnenforschung nicht auskenne, werde ich mich hier schon mal für alle "doofen" fragen,die mit sicherheit kommen werden, endschuldigen ^^
    LG
    Nicole
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Du kannst jede Frage stellen, die mit der Erforschung Deiner Familie zu tun hat.
    Wer helfen kann, hilft hier auch.
    Stell hier Deine gesuchten namen mit Ortsangabe und der Zeit ein und Du wirst staunen wie schnell manchmal geholfen werden kann.

    Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Karde
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2009
      • 198

      #3
      Hallo Nicole,

      auch ich sage "Herzlich Willommen", auch ich bin noch ganz neu im Forum. Kenne mich erst ein wenig aus, habe aber schon freundliche Hilfe und Antworten erhalten. Also nur Mut.

      Viele Grüße aus Köln von Karin
      Potsdam Neumann, Lösch
      Berlin Barthel, Getschurek

      Kreis Vilich bei Bonn Emons
      Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
      Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
      Merl bei Meckenheim Klöckner
      Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2630

        #4
        Nicole

        Hallo Nicole
        Herzlich Willkommen
        Da du ja sehr neue Daten suchst bekomst du die Auskünfte beim zuständigen Standesamt. Hast du die Heiratsurkunde deiner Eltern?
        Wenn nicht bekommst du diese beim Standesamt wo deine Eltern Heirateten. Auf der Heiratsurkunde steht das Geburtsdatum der Brautleute und meistens die Namen der Eltern. Versuche das Datum einzugrenzen da es mit Suchgebühren manchmal sehr teuer werden kann.
        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • Stiftung
          Erfahrener Benutzer
          • 01.06.2009
          • 133

          #5
          Zitat von mausifant Beitrag anzeigen

          Ich heiße Nicole Fauseweh, geb. Seiler ich wohne in Essen und beschäftige mich erst seit ca. einer Woche mit der suche.
          Ich kenne weder mein Vater noch sonst jemanden aus der Familie Seiler, hab aber in den letzten Tagen schon sehr viel rausbekommen
          Alles sehr verworren bei mir
          Da ich mich mit Ahnenforschung nicht auskenne, werde ich mich hier schon mal für alle "doofen" fragen,die mit sicherheit kommen werden, endschuldigen ^^
          LG
          Nicole
          Liebe Nicole!
          Herzlich willkommen und: "Nur Mut, es gibt keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten"
          Liebe Grüße aus Traun Maria
          Suche alles über den Familiennahmen Lehner

          Kommentar

          • Genealoge
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2009
            • 1145

            #6
            Hallo Nicole,

            auch von mir ein herzliches Wilkommen! Bei Anfängerfragen: keine Sorge! Wir haben alle doch so angefangen.

            Hier einmal ein kleines Wilkommensgeschenk von mir:



            Liebe Grüße, Julian
            Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

            Kommentar

            • Fiona48
              Erfahrener Benutzer
              • 14.11.2009
              • 249

              #7
              Hallo Nicole,

              viel Spaß bei Deiner Ahnensuche. Ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum, doch ich kann Dir nur sagen, dass ich es nie bereut habe. Alle sind sehr hilfsbereit. Wenn Du zwischendurch mal etwas Entspannung brauchst, dann geh' einfach in die Plauderecke. Da kannst Du immer etwas lustiges oder interessantes finden.

              Gruß Fiona
              Gruß Fiona


              Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

              Mehr Informationen:
              http://monikaboehmer.npage.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X