Ein neuer aus Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Ein neuer aus Österreich

Ein freundliches Hallo an alle User in diesem Forum aus Villach.
    Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema woher komm ich und versuche deshalb in verschiedenen Foren zu einem Ergebnis zu kommen.Deshalb habe ich mich jetzt auch in diesem Forum eingetragen und hoffe,dass ich hier gut aufgehoben bin.Wie mein Nik Name schon besagt stamme ich aus der Kreisstadt Ahrweiler(heute BadNeuenahr-Ahrweiler).Als ich zur Welt kam fielen dort leider die Bomben.Man taufte mich damals auf den Vornamen meines Vaters Franz und weil es der Josefstag war heiße ich Franz Josef.Meine Mutter stammte aus Wuppertal.Mein Vater aus Triest(damals war es noch die österr.-ungarische Monarchie und Triest war der Handelshafen).Ich lebe jetzt schon fast 62 Jahre hier in Österreich und zwar in Villach der südlichsten Stadt vo Österreich.Ich lebe sozusagen im Dreiländereck.20 km von Italien und 20 km von Slovenien.Ich suche meine Ahnen in Deutschland,Österreich,Slovenien und Böhmen.
    MfG
    Franz Josef
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 222

Hallo Josef,

interessante Gegend, in der du da wohnst. Herzlich willkommen hier im Forum.

Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• Monele
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2009
      • 187

Hallo Franz Josef,
      herzlich willkommen bei den "Forschern" und viel Erfolg.
      Monele
      Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
      sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
      vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

Kommentar

• Fiona48
        Erfahrener Benutzer
        • 14.11.2009
        • 248

Hallo Franz Josef,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche. Du wirst sehen, hier wird jede Frage beantwortet, denn die alten Haasen sind sehr hilfsbereit. Hier bist Du goldrichtig.

Gruß Fiona
        Gruß Fiona

Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

Mehr Informationen:
        http://monikaboehmer.npage.de/

Kommentar

• Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1062

Hallo zusammen
          Ich danke Euch für die nette Begrüßung.Ich weiß ,dass mir hier geholfen wird.Man hat mir schon geholfen.Ich hatte diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt vor fast 2 Jahren und keine Antwort bekommen.Hier stellte ich die Frage auch und hatte 2 Tage später(ich war gerade 2 Tage in diesem Forum)eine Antwort.Ich kann nur sagen,dass hier tolle Fachleute am werk sind
          Liebe Grüße
          Franz Josef

Kommentar

• anika
            Erfahrener Benutzer
            • 08.09.2008
            • 2612

Neuvorstellung

Hallo Franz
            Herzlich Willkommen
            Das ist ja erfreulich, .
            anika
            Ahnenforschung bildet

Kommentar

• pfiffig
              Erfahrener Benutzer
              • 12.03.2010
              • 503

Zitat von Ahrweiler Beitrag anzeigen
              .Mein Vater aus Triest(damals war es noch die österr.-ungarische Monarchie und Triest war der Handelshafen).
              Servus du, das ist lustig, ich hab auch jm. in "aus" Triest,
              Quelle bzw. Art des Textes: Meldezettel Jahr, aus dem der Text stammt: 1939 oder später Ort/Gegend der Text-Herkunft:Graz Hallo, wenig leserlich ist, *Geburtsort *Zuständigkeitsdaten:Villach... lg p

beste grüße,p
              Familiennamen und Orte bei Google-Maps

Kommentar

• Karla
                • 23.06.2010
                • 1034

Hallo Franz Josef auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gr. Karla

Kommentar

• maus282
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2010
                  • 368

Hallo Franz Josef,

auch von mir ein herzlich Willkommen. Bin auch neu hier und fühle mich hier auch sehr wohl.

Viele Grüße

Annett
                  Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

Lädt...
                  X