Eltern:
Artur Henn, 1940, Frankfurt
Ljubica Henn, geb. Vjelcovic, 1938 Belgrad
Großeltern:
Max Henn, 1909, Nastetten (?)
Susanna Henn, geb. Knobloch, Alzey
Meine Urgroßmutter Väterlicherseits:
Betty Henn, geb. Aaronthal
Leider hört es ziemlich früh auf was meine Eltern mir erzählen können. Mein Opa wurde mit seinen Geschwistern wohl ins Weisenhaus gegeben, da ihr Vater neu heirate und die neue Frau nicht die Kinder der "jüdischen" Frau großziehen wollte. (Das haben meine Großeltern so erzählt als sie noch lebten). Was aus dem jüdischen Teil der Familie wurde - keine Ahnung, ich weis nur das hier welche angeblich nach Indien ausgewandert sein sollen.
Die Familiengeschichte meiner Oma scheint ebenso verzickt zu sein.
An den mütterlichen Zweig muss ich mich erst ran trauen, da muss mir meine Mutter helfen - ich beherrsche die Serbische Sprache nicht.
Artur Henn, 1940, Frankfurt
Ljubica Henn, geb. Vjelcovic, 1938 Belgrad
Großeltern:
Max Henn, 1909, Nastetten (?)
Susanna Henn, geb. Knobloch, Alzey
Meine Urgroßmutter Väterlicherseits:
Betty Henn, geb. Aaronthal
Leider hört es ziemlich früh auf was meine Eltern mir erzählen können. Mein Opa wurde mit seinen Geschwistern wohl ins Weisenhaus gegeben, da ihr Vater neu heirate und die neue Frau nicht die Kinder der "jüdischen" Frau großziehen wollte. (Das haben meine Großeltern so erzählt als sie noch lebten). Was aus dem jüdischen Teil der Familie wurde - keine Ahnung, ich weis nur das hier welche angeblich nach Indien ausgewandert sein sollen.
Die Familiengeschichte meiner Oma scheint ebenso verzickt zu sein.
An den mütterlichen Zweig muss ich mich erst ran trauen, da muss mir meine Mutter helfen - ich beherrsche die Serbische Sprache nicht.
Kommentar