Ein Neuling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karde
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2009
    • 248

Ein Neuling

Hallo zusammen,

ich habe diese Community gestern entdeckt bzw. ein Hinweis auf der Internetseite Qype gelesen.

Seit ca. fünf Jahren beschäftige ich mich mit Ahnenforschung. Habe einerseits Daten zusammen getragen und andererseits Anekdoten, welche die "Alten" erzählten, aufgeschrieben.

Väterlicherseits stammt ein Familiezweig aus Bornstedt (gehört zu Potsdam) und Kreis Gardelegen. Mütterlicherseits aus Köln.

Bei allen vier Familienzweigen bin ich bis Mitte/Ende 18. Jh. vorgedrungen. Ein Aufhören käme mir nicht in den Sinn. Das Nachforschen macht mir einfach zu viel Spaß.

Nun werde ich mich hier erst einmal mit den Gepflogenheiten vertraut machen und dann sicher rege mitmachen.

Herzliche Grüße aus Köln
    von Karin
    Potsdam Neumann, Lösch
    Berlin Barthel, Getschurek

Kreis Vilich bei Bonn Emons
    Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
    Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
    Merl bei Meckenheim Klöckner
    Koblenz Muth, Mayen, Wunsch
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Karin,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Dass du Anekdoten von älteren Verwandten aufschreibst, finde ich super! Das ist ein unwiederbringlicher Erfahrungsschatz, der es sicher wert ist, den Nachkommen überliefert zu werden. Denn dadurch werden die Vorfahren viel "lebendiger" als durch eine reine Aufzählung von Lebensdaten.

Hier im Forum findest du bestimmt eine Reiher nützlicher Anregungen für deine weiteren Forschungen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit!

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• Karde
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2009
      • 248

Danke schön

Das mir eine Karin antwortet, finde ich natürlich ganz toll! Herzlichen Dank für die netten Worte, liebe Karin.

Es grüßt Karin
      Potsdam Neumann, Lösch
      Berlin Barthel, Getschurek

Kreis Vilich bei Bonn Emons
      Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
      Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
      Merl bei Meckenheim Klöckner
      Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

Kommentar

Lädt...
      X