Hallo in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MelanieK
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2018
    • 131

    Hallo in die Runde

    Hallo liebe Leutz,

    ich lese seit einer Weile hier mit und möchte mich endlich einmal vorstellen.

    Ich heiße Melanie, komme aus dem Ruhrgebiet und interessiere mich seit ca. 2006 für meine Ahnen und deren Familien. Die sind aus Bottrop (Kolkenbrock, Lohe, Berforth, Batenbrock, Boymann, Großfeld...), vom Niederrhein und Niederlande (Fürtjes, Ackermann, Angenendt, Mickens, Wintjes, Greens, Boumans…) , West- (siehe unten) und Ostpreußen (Kreis Heilsberg - Moschall, Bleise, Ochsenknecht, Maraun...) und aus Essen.

    Die derzeitige Beschäftigung bezieht sich hauptsächlich auf den Raum Neustadt, Putzig, Marienburg, Karthaus/Westpreußen (Koppenhagen, Budnik, Okun, Ostrowski, und Robakowski, Ziemann/Cymann, Tesmer, Gojk, Szczipior), Essen, Niederrhein (Kreis Wesel und Kleve) und Westerloh/Delbrück (Bergmann, Timmer, Hermes, Daemmer, Heistkamp, op the Hiep, Schneider/Snyders).

    Abwärts interessiert mich noch Koppenhagen/Copenhagen und Stopperich (Detroit/Michigan und Washington/Pennsylvania), Robakowski (Danzig, ggf. Bochum) und König (Ost-Berlin).

    Mit der restlichen Namensliste tu ich mich jetzt irgendwie schwer, die sprengen ja schnell mal den Platz für die Vorstellung.

    Ausgerechnet meine “Hauptzweige" (Koppenhagen und Robakowski aus Westpreußen) sind kniffliger bzw. zum Teil eher so bähh. Mein hartnäckigster Kandidat ist der Vater meiner Mutter, der aber typischerweise leider mit der Interessanteste ist. Ich versuche jetzt mich auch mal mehr mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen und hab außerdem nebenher noch den Zweig meines Mannes angefangen (Pape, de Haan, Gahlmann, Hollmann, Snelting, Essen/Gelsenkirchen/Bochum, Raum Höxter, Niederlande).

    So und weil ich schon wieder Romane schreibe, grüß ich mal in die Runde und wünsche allen ein schönes Osterwochenende. ^^

    Melanie
  • joe_geb
    Benutzer
    • 07.04.2016
    • 6

    #2
    Niederrhein und Ruhrgebiet

    Liebe Melanie,
    schön, dass Du Dich und Deine Ahnen hier mit einbringen kannst.

    Ich bin auch im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet unterwegs. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zum Austausch.


    Bis die Tage,
    joe_geb

    Kommentar

    • MelanieK
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2018
      • 131

      #3
      Guten Morgen,

      dankeschön und viele Grüße

      Kommentar

      • Cameo
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2019
        • 117

        #4

        Ruhrpott, Niederrhein und Wesel hier!

        Kommentar

        • MelanieK
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2018
          • 131

          #5
          Super, die Heimat

          Kommentar

          Lädt...
          X