Deutsche Familienforschung aus den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JonBoody
    Benutzer
    • 12.04.2019
    • 59

    Deutsche Familienforschung aus den USA

    Hallo zusammen,

    ich heiße Jon. Ich lebe in den USA, aber ein Teil meiner Familie kam aus Deutschland. Ich habe sehr umfangreiche Erfahrungen in der Familiengeschichte in den USA, England und Irland, aber die deutsche Forschung ist neu für mich.

    Ich erforsche zwei Familien:
    Leimbach: Kam 1851 aus Neuenbrunslar, Hessen-Kassel.
    Kern: Kam 1855 aus dem württembergischen Schramberg.

    Ich habe bereits Nachforschungen zu diesen Familien, aber in den USA gibt es nicht viele historische deutsche Aufzeichnungen. Namen und Daten sind gut, aber ich möchte auch wissen, wer meine Vorfahren in Deutschland waren, wo sie gelebt haben und welche Lebensgeschichte sie haben. Ich hoffe, dass die deutsche Geschichtsgemeinschaft hier helfen kann, einige meiner Fragen zu beantworten, aber auch mir hilft, Online-Ressourcen zu finden, die ich selbst durchsuchen könnte.

    Viele Grüße
    Familiennamen
    Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
    Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
    Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2535

    #2
    Hallo Jon,

    herzlich willkommen im Forum! Stell am Besten die frühesten gesicherten Vorfahren mit ihren bekannten Lebensdaten und-orten in den Regionalforen Hessen und Baden-Württemberg ein. Ich bin mir recht sicher, dass Du da schnell Antworten bekommst.

    Kommentar

    • Jacob01
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2012
      • 100

      #3
      Hallo Jon,

      herzlich willkommen im Forum! Schau mal auf der Seite http://gedbas.genealogy.net/
      Da wirst Du einige Personen mit dem Namen Leimbach aus Neuenbrunslar finden.


      Viele Grüße
      Norbert

      Kommentar

      • JonBoody
        Benutzer
        • 12.04.2019
        • 59

        #4
        Hallo Norbert,

        Danke für Ihre Antwort. Dies ist die richtige Familie. Ich habe einen neuen Freund in Felsberg, der mir geholfen hat. Wir fanden jedoch, dass Neuenbrunslar-Aufzeichnungen für die kritische Zeit von 1773 - 1830 fehlen. Ich werde in Kürze Fragen im Hessen-Forum posten. Vielleicht finden die Leute hier kreative Wege, um diese Lücke zu schließen.

        Gruss
        Jon
        Familiennamen
        Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
        Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
        Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer

        Kommentar

        • Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2535

          #5
          Hallo Jon, vielleicht wäre dieses Trauregister hilfreich? (Ein paar Seiten kann man kostenlos bei Google Books einsehen.)
          Zuletzt geändert von Scherfer; 14.04.2019, 12:49.

          Kommentar

          • JonBoody
            Benutzer
            • 12.04.2019
            • 59

            #6
            Hallo Scherfer,

            danke für Ihre Antwort. Ja, ich habe dieses Buch gesehen und es war hilfreich für einige frühere Generationen. Ich vermute, es enthält hilfreiche Informationen auf den versteckten Seiten. Meine erste Frage zu dieser Familie wurde im Hessen Forum gepostet.

            Gruss
            Jon
            Familiennamen
            Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
            Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
            Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer

            Kommentar

            Lädt...
            X