Neues Mitglied ohne Foren-Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreaSchwN
    Benutzer
    • 05.03.2019
    • 69

    Neues Mitglied ohne Foren-Erfahrung

    Hallo zusammen,


    seit kurzem lese ich in hier in verschiedenen Unterforen mit und bin begeistert über das vorhandene Fachwissen.
    Leider steh ich noch ziemlich am Anfang meiner Recherchen. Momentan versuche ich alle Daten und Bilder innerhalb der Familie zu sammeln und zu sichern (ich glaub ich scan noch länger...). Außerdem habe ich mit einem Probemonat bei ancestry ziemlich erfolgreich passende Militärrollen gesammelt und versuche sie nun zu transkribieren und zu verstehen.

    Nun bin ich (glaube ich) bei einem Punkt angelangt, bei dem ich wohl bei den Kirchenbüchern einsteigen muss um weiter zu kommen.
    Mein Interessengebiet ist hauptsächlich der Raum Bayern (mit Auswanderer nach Michigan USA).
    Für mich wichtige Orte und Namen sind:
    Buxheim LK Eichstätt: Marberger, Heckl, Schlamp, Fetsch
    Pappenheim LK Weißenburg-Gunzenhausen: Schwegler, Rührenschopf
    München: Haas, Hoffmann
    Großmehring LK Eichstätt und Ingolstadt: Hackner, Berky

    Schöne Grüße an die Profis und vielen Dank fürs Lesen!


    Andrea
    FN in Bayern: Marberger, Heckl, Schlamp, Heigl, Weiß, Apl, Schwegler, Hackner, Berky, Rührenschopf, Nerb, Brandl
    FN in Schlesien:Jaletzky
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 356

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Andrea,
    willkommen im Forum. Hier wird man dir bestimmt helfen können.
    Am Besten du stellst deine Fragen in das Unterforum für dein gesuchtes Gebiet.
    Dann wünsche ich dir viel Glück
    Gruß Sommi
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

    Kommentar

    Lädt...
    X