Patrick aus Düsseldorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickT
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2019
    • 2

Patrick aus Düsseldorf

Hallo liebes Forum!

Ich bin Patrick Trostdorf, 32 aus Düsseldorf.
    Da mein Stammbaum größtenteils nach meinen Großeltern, spätestens aber nach meinen Urgroßeltern aufhört möchte ich versuchen mehr über meine Ahnen zu erfahren.
    Auf der Seite meines Vaters habe ich sehr wenige Anhaltspunkte: mein Opa (Oswald) und sein Zwilling (Fritz) sind am 18.2.1927 in, bzw. um Göttingen geboren und 29/30 getrennt vermittelt worden. Mein Opa kam dabei in die Familie Trostdorf / Kolakowski (Schreibweise ist mir leider nicht 100% bekannt). Mir geht es jetzt als erste darum die leiblichen Eltern von meinem Opa zu identifizieren und danach schrittweise meinen Stammbaum in alle Richtungen zu erweitern.

LG Patrick
  • AUK2013
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2013
    • 907

Willkommen im Forum.

Du solltest wirklich Schritt für Schritt vorgehen.

Versuche erstmal eine Kopie des Sterbeeintrags deines Opas zu bekommen.

Wann und wo ist er verstorben?

Ergibt sich aus dem Sterbeeintrag:

- der genaue Geburtsort
    - welche Angaben sind dort zu den Eltern eingetragen?
    Trostdorf / Kolakowski? / Adoptiert?

Viele Grüße

Arno
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Liebe Grüße

Arno

Kommentar

• PatrickT
      Neuer Benutzer
      • 01.02.2019
      • 2

Hallo AUK2013.

Ich habe von meinem Vater heute schon mal per WhatsApp einige Dokumente bekommen. Diese werde ich nächste Woche bekommen und sichten. Aber eins weiß ich jetzt schon: es sind mehr Informationen als ich im ersten Moment gedacht habe.
      Ich werde aber meine Suche in dem entsprechenden Threads weiter dokumentieren und dort meine Fragen stellen - nicht hier in dem Vorstellungs-Thread :-)

Mein Vater hat auch bei ancestry einen Stammbaum angelegt, der weiter zurück geht als ich dachte - von mir aus 5-6 Generationen!

Ich melde mich in dem passenden Unterforum sobald ich die Unterlagen gesichtet habe ;-)

LG Patrick

Kommentar

Lädt...
      X