Niedersachsen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jane Doe
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2018
    • 3

Niedersachsen...

Moin.

Schwierig, so eine Vorstellung. Hmm... Also, ich lege mal los...

Meine mütterliche Seite ist klar bis zu meinen Urgroßeltern.

Die väterliche Seite liegt komplett im Dunkeln. Da ist mir nur der Name bekannt. Nur bin ich mit da auch überhaupt nicht sicher, ob sich da nicht eine Büchse der Pandorra öffnet, wenn ich danach forsche. Na, mal schauen, ob da überhaupt was kommt.

Ferner suche ich noch von meinem Großvater die Geschwister. Seine Eltern hießen Marie Annette Strandbog und Diederikus Angus(?) Frerichs, Heirat im Mai 1890 in Victorbur.

Weitere Namen und Regionen sind in meiner Signatur vermerkt.

Ich bin gespannt, was geht.
    LG Jane

Niedersachsen: Südbrokmerland, Wangerland, Diepholz
    Janssen, Meppen, Frerichs, Strandberg/Strandbog/Strandborg, de Vries, Puttkammer
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1211

Moin und Hallo aus Ostfriesland,
    bei dem Bestand der Ortsfamilienbücher befindet sich auch Victorbur.

Nun weiß ich nicht in welchem Ort Du wohnst, aber die Familienkunde in Aurich hat eines im Bestand. Sonst Fernleihe! Geht bis 1900. Ob nun Deine Familie aufgeführt ist? Auf den Seiten von Ancestry sind die standesamtlichen nicht vorhanden oder nur teilweise hinterlegt. In tote Punkte Ostfriesland oder Grabmäler Ostfriesland kommt der FN Strandborg vor auch aus Victorbur. Auf Genwiki finden sich zahlreiche Einträge zu Strandborg aus den skandinawischen Ländern. In Werdum oder Esens auch Wittmund war der FN zu Hause. Frerichs, besonders Diederikus ??? Es gibt Unmengen von diesem FN. So solltest Du doch die Heiratsurkunde anfordern!

Nun herzlich wilkommen in diesem Forum!
    Gruß Joachim

Kommentar

• Jane Doe
      Neuer Benutzer
      • 28.12.2018
      • 3

Danke, Joachim. Auf die Idee, die Heiratsurkunden anzufordern, bin ich noch gar nicht gekommen.
      Meine Urgroßeltern väterlicherseits haben in Victorbur geheiratet, so steht es in dem Stammbuch meiner Großeltern.
      Ich selber lebe in Schleswig-Holstein.

*lol* ja, Diederikus Angus... Kann ich mir denken, das war sicher der totale Modename in den Jahren...

hmm.. Fernleihe? Muss ich mal nachlesen...
      LG Jane

Niedersachsen: Südbrokmerland, Wangerland, Diepholz
      Janssen, Meppen, Frerichs, Strandberg/Strandbog/Strandborg, de Vries, Puttkammer

Kommentar

Lädt...
      X