Pollyduduk NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollyduduk
    Neuer Benutzer
    • 29.12.2018
    • 4

Pollyduduk NRW

Guten Tag, ich stehe ganz am Anfang. Habe alte Fotoalben und ein Poesiealbum geerbt aus Ende 19. Jahrhundert. Einträge überwiegend aus Dinslaken. Z.B. Scriverius, Voswinckel. William Weinhagen (Bürgermeister Ruhrort) Scriverius sind wahrscheinlich Urgroßeltern aus Mutters Linie. Vaters Linie ist durch Ahnentafel (3.Reich) bis Mitte 18. Jahrhundert belegt. Soweit mein Kenntnisstand, freue mich über weitere Informationen.
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 306

Hallo und willkommen Pollyduduk!

Alte Foto- und Poesiealben haben bei mir auch das Interesse für die Familienforschung geweckt. Würdest Du eventuell die Familiennamen aus dem Poesiealbum mitteilen?

Viel Erfolg auf jeden Fall bei Deiner Suche!

Freundliche Grüße,
    schönfeld

Kommentar

• Pollyduduk
      Neuer Benutzer
      • 29.12.2018
      • 4

Hallo Schönfeld, das ist ja toll, kaum angemeldet, schon die erste Nachricht. Gerne nenne ich die Namen; gibt es dafür einen Thread? Grüße, Pollyduduk

Kommentar

• schönfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 306

Danke fürs Teilen!

Ich glaube es ist ok, wenn Du dafür im NRW Unterforum ein Thema erstellst. So hab ich das damals gemacht.
        Hallo! Ich habe die Namen aus einem mir vorliegenden Poesiealbum abgetippt.Sollte jemand Interesse an den Einträgen aus dem Album (inkl. Fotos, falls vorhanden) haben, schicke ich ihm den Scan der jeweiligen Seite gerne zu. Leider habe ich bislang noch nicht alle Namen entziffern können. Die Mädchen müssten 1930 etwa 16-17

Viele Grüße,
        schönfeld

Kommentar

• Pollyduduk
          Neuer Benutzer
          • 29.12.2018
          • 4

Hallo, hier meldet sich ein Neunutzer. Durch den Fund des oben genannten Albums bin zur Familienforschung angeregt worden und möchte gerne meine Funde teilen und vielleicht weitere Informationen erhalten. Fotos der Einträge bzw. Evtl. auch vorhandener Portraitfotos schicke ich gerne auf Anfrage per PN. Wilhelm Scriverius,

Vielen Dank, so habe ich es gemacht!
          Guten Rutsch!

Kommentar

• schönfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2014
            • 306

Schön, danke Dir!
            Guten Rutsch,
            schönfeld

Kommentar

Lädt...