Manuela Weis Südböhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuela Weis
    Benutzer
    • 02.11.2018
    • 7

Manuela Weis Südböhmen

Hallo, mein Name ist Manuela Weis und ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Ahnenforschung.
    Diese betrifft hauptsächlich Südböhmen mit den Ortschaften Bergreichenstein, Außergefild, Innergefild, Kuschwarda und Böhmisch Röhren. Ein weiterer Ort ist Heiligenkreuz bei Eger.
    Vor allem suche ich nach den Familiennamen Fehr, Klostermann, Ebner, Weis, Felbinger, Prockl, Liebl, Spitzenberger, Weis, Eppinger, Baier (aus Unterzassau). Zurzeit beschäftige ich mich mit den Orten Ober- und Unterlichtbuchet
    Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen, gebe auch gerne Hilfestellung, soweit mir das möglich ist.
  • Pivo
    Neuer Benutzer
    • 26.11.2018
    • 2

Heiligenkreuz

Hi Manuela,

Handelt es sich bei Heiligenkreuz um Chodsky Ujezd, also nahe bei Plan/Tachau?

Dort kann ich Dir sehr weiterhelfen mit Weiß, Felbinger und Prockl etc.

Liebe Grüße

Pivo
    (Franz P.)

Kommentar

• Manuela Weis
      Benutzer
      • 02.11.2018
      • 7

Heiligenkreuz

Hi Pivo, genau um dieses Heiligenkreuz geht es. Weis interessiert mich dort nicht unbedingt, aber über Fehr, Felbinger und Prockl würde ich mich über Informationen sehr freuen.
      Bist Du mit diesen verwandt?
      Mein ältester Vorfahr ist Kaspar Fehr, geboren um 1773 in Heiligenkreuz, seine Eltern sind Georg Fehr und Anna Maria Prockl. Weiter gehen die Kirchenbücher leider nicht zurück.
      Die Frau von Kaspar Fehr war Magdalena Felbinger, geboren um 1782 in Heiligenkreuz, ihre Eltern Adam Felbinger und Rosina Liebl (?).
      Ich weiß, dass die Familien Fehr und Felbinger schon ca. 100 Jahre vorher dort ansässig waren, aber die Jahre dazwischen fehlen mir.
      Vielleicht gibt es auch noch lebende Nachkommen?
      Danke für Deine Mühe
      Manuela

Kommentar

• Pivo
        Neuer Benutzer
        • 26.11.2018
        • 2

Heiligenkreuz

Hi Manuela,

ja, ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Heiligenkreuz.

Schick mir doch mal Deine priv. E-Mail-Adresse, ich hab da ein bisschen Material für Dich.

LG, Pivo

Kommentar

Lädt...
        X