Pientka aus Schlesien, Kreis Neisse, Rennersdorf, Friedland, Deutsch-Kamitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britt
    Neuer Benutzer
    • 22.10.2018
    • 4

Pientka aus Schlesien, Kreis Neisse, Rennersdorf, Friedland, Deutsch-Kamitz

Hallo alle zusammen,
    bin seit ungefähr einem Jahr in Sachen Ahnenforschung tätig
    Aber es gibt noch viele Lücken. Suche über Verwandte väterlicherseits, die aus Schlesien, Kreis Neiße stammen, noch Daten. Meine Großeltern Joseph Pientka und Helene Pientka, geb. Heckel haben bis 1945 in Rennersdorf bzw. Friedland gelebt. Die Großmutter kam mit ihren 5 Kindern in die Nähe von Dresden, der Großvater hat sich aus dem Staub gemacht. Von daher gibt es wenige Informationen von Seiten des Großvaters Joseph Pientka (geb. 09.10.1913 in Rennersdorf). Er hatte eine Halbschwester, Maria Thomas, geb. 20.03.1921, verh. mit Paul Alfons Scholz (nicht sicher). Weiß jemand wie man an Mikrofilme von familysearch kommt, wenn diese noch nicht digitalisiert vorliegen?
    Suche noch Daten zu:
    Familienname Stupin aus Piechotzütz und Mauschwitz
    Familienname Pientka aus Deutsch-Kamitz ab 1900
    Der Großvater meines Großvaters Joseph, Emanuel Pientka ist 1911 mit 63 J. in Rennersdorf verstorben. In Rennersdorf gab es bis dahin diesen Familiennamen nicht. Es wäre interessant zu erfahren, woher Emanuel Pientka stammt. Das Archiv in Oppeln konnte mir da auch nicht weiter helfen.
    Danke und viele Grüße aus dem Emsland
    Britt
  • Ika
    Benutzer
    • 16.03.2011
    • 18

Pientka in Deutsch Kamitz

Hallo, im Ortsfamilienbuch Deutsch Kamitz (Hermannstein) ist der Name Pientka vorhanden: http://ofb.genealogy.net/hermannstein
    Mich würde der Fortgang der Suche interessieren.
    Grüße Ika

Kommentar

• Britt
      Neuer Benutzer
      • 22.10.2018
      • 4

Hallo,
      bei den Deutsch Kamitzer Pientkas handelt es sich um die Familie des Bruders meines Urgroßvaters. In welchem Verhältnis stehst du zu dem Familienzweig?
      Viele Grüße
      Britt

Kommentar

• Britt
        Neuer Benutzer
        • 22.10.2018
        • 4

Hallo,
        habe mittlerweile herausgefunden, dass meine Pientka´s ursprünglich aus Ellguth/Zülz/Oberschlesien stammen. Davon gibt es ein umfangreiches OFB.
        VG
        Britt

Kommentar

Lädt...
        X