Mein Vater Friedrich Fingerhut 1909 - 1983 ist in Lütthorst bei Einbeck geboren. Über seine Vorfahren habe ich eine GEDDOM-Datei. 
Meine Mutter Berta Wagner 1919 - 2008 ist in Zaughals, Kreis Glatz bei Breslau in Schlesien geboren.
Seid der Flucht hat sie keine Dokumente. Nur handschriftliche Aufzeichnungen von ihr und ihren Geschwister.
Des weiteren habe ich eine beglaubigte ABSCHRIFT vom Standesamt Berlin, in der die Angaben über Urkunden(**/Jahr) aus
Pfarrämtern und Standesämtern ihrer Eltern und Geschwister aufgelistet werden.
Ich suche URKUNDEN:
Standesamt: Krainsdorf: Nr. 16/1903; Bad Landdeck: Nr. 29/1940; Neumarkt Nr. 3/1944
Pfarramt: Königswalde: Nr. 6/1921, Nr. 8/1920; Ludwigsdorf: Nr. 52/1925
Dekanalamt: Braunau Nr. XIV Blatt 159
ÜBERSETZUGSHILFE: Ich habe eine Schrifttafel. Die Schriftzeichen hat mir meine Mutter vor 40 Jahren erklärt. Aber nicht alle Berufe und Namen kann ich entziffern.

Meine Mutter Berta Wagner 1919 - 2008 ist in Zaughals, Kreis Glatz bei Breslau in Schlesien geboren.
Seid der Flucht hat sie keine Dokumente. Nur handschriftliche Aufzeichnungen von ihr und ihren Geschwister.
Des weiteren habe ich eine beglaubigte ABSCHRIFT vom Standesamt Berlin, in der die Angaben über Urkunden(**/Jahr) aus
Pfarrämtern und Standesämtern ihrer Eltern und Geschwister aufgelistet werden.
Ich suche URKUNDEN:

Standesamt: Krainsdorf: Nr. 16/1903; Bad Landdeck: Nr. 29/1940; Neumarkt Nr. 3/1944
Pfarramt: Königswalde: Nr. 6/1921, Nr. 8/1920; Ludwigsdorf: Nr. 52/1925
Dekanalamt: Braunau Nr. XIV Blatt 159
ÜBERSETZUGSHILFE: Ich habe eine Schrifttafel. Die Schriftzeichen hat mir meine Mutter vor 40 Jahren erklärt. Aber nicht alle Berufe und Namen kann ich entziffern.
Kommentar