Ich bin auf der Suche nach Hindemith in Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Hindemith
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2018
    • 1

Ich bin auf der Suche nach Hindemith in Schlesien

Hallo....
    Wir suchen schon länger nach unseren Vorfahren, vermutlich in Schlesien. Hier ist mein Großvater Alfred 1904 geboren. Mein Urgroßvater hieß Arthur Hindemith, sein Geburtsjahr kenne ich leider nicht. Verheiratet war er mit Martha.
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4729

Hallo Matthias,

dann wäre es ja denke ich angeraten, zuerst die Todesurkunde zu beschaffen, da da dann vermutlich der Geburtsort drauf steht. In Niederschlesien (Dolnoslaskie) ist der Name in Massel, Gäbersdorf und Dobersdorf nachweisbar. Über die Verlustlisten des 1. Weltkriegs und die Grabsteinsuche des Volksbunds Kriegsgräberfürsorge kannst du wahrscheinlich noch ein paar andere Hindemiths finden.
    Sobald du die Todesurkunde hast, ist christoph-www dein nächster Halt:
    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

Sobald du in Schlesien angekommen bist, kannst du auch im passenden Unterforum deine Anfrage stellen.

LG,
    Weltenwanderer
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 01.10.2018, 12:00.
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
    X