Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren die aus Glatz und Niedersteine kommen
Rother Andreas Deutschland
Einklappen
X
-
Hallo Rother Andreas bzw. Andreas Rother
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche, im Unterforum wird dir sicher bei deinen Fragen geholfen werden. Einfach Namen und bekannte Daten posten, und die fleißigen Helferlein werden ihr bestes geben.
Dir einen schönen Sonntag.
Gruß
OliverDauersuchen:
1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
-
-
Niedersteine
Zitat von Andreas68 Beitrag anzeigenIch bin auf der Suche nach meinen Vorfahren die aus Glatz und Niedersteine kommen
Hallo Andreas68,
wie soll die Forschergemeinde helfen, wenn keine Namen und z.B. Geburtsjahr, nach denen gesucht wird, genannt wird? Die Angabe eines Ortes reicht deshalb nicht.
Das ist nahezu unmöglich. Auch ein Hinweis auf die Kirchenzugehörigkeit oder eine Berufsangabe im Zusammenhang mit dem gesuchten Namen kann für schnelle Hilfe sorgen.
Beste Grüße
RichardIch suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
Kommentar
-
-
Zitat von rkurza Beitrag anzeigenHallo Andreas68,
wie soll die Forschergemeinde helfen, wenn keine Namen und z.B. Geburtsjahr, nach denen gesucht wird, genannt wird? Die Angabe eines Ortes reicht deshalb nicht.
Das ist nahezu unmöglich. Auch ein Hinweis auf die Kirchenzugehörigkeit oder eine Berufsangabe im Zusammenhang mit dem gesuchten Namen kann für schnelle Hilfe sorgen.
Beste Grüße
Richard
Hallo Richard,
das hier ist doch der Vorstellungsbereich ?
Meine Sicht, er hat das schon ganz richtig gemacht. Die Namen gehören in die betreffenden Unterforen.
GrußZuletzt geändert von OliverS; 09.09.2018, 13:26.Dauersuchen:
1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Kommentar
-
-
Stimmt.Also mein Grossvater wurde am 12.10.1912 in Niedersteine geboren. Seine Frau hiess Erika Schroll. geboren im Mai 1922. deren Sohn hiess Karl Heinz Rother. geb 27.05.1942. Mein Opa war Landwirt. sie gehörten der Kath. Kirche an. Eine Schwester meines Opas hiess Emma, die andere Klara. Es gab noch weitere Geschwister. Diese Merkmale passen zu einer Person aus den USA die hier angemeldet ist. Leider kann ich aber keine Nachricht senden. Wahrscheinlich weil ich hier neu bin
Kommentar
-
-
Hallo,
Andreas hat es auch im Schlesien Forum gepostet.
Hinweise zur Familie bitte nur dort posten!
Hallo zusammen. Ich suche die alte Wohnanschrift meines Opas Heinrich Rother. Er wohnte in Niedersteine und war Landwirt. Geburtstag war am 12.10. 1912. Verheiratet mit Erika Schroll geb Mai 1922. Sie hatten einen Sohn Karl-Heinz.geb 27.05.1942. Sie waren katholisch. Ich wollte den Ort einmal besuchen.. Vielleicht kennt jemandViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar