Borchersdorf/Schönkau, Kreis Neidenburg, Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalligrafin
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2018
    • 2

Borchersdorf/Schönkau, Kreis Neidenburg, Ostpreußen

Guten Abend,

vielen Dank für die Aufnahme! Ich suche nach Informationen über die Familie Samulowitz aus Borchersdorf und Schönkau, Kreis Neidenburg, Ostpreußen, und die Familie Baran aus Borchersdorf. Den Informationen, die ich bis jetzt habe, liegt der von meinem Großvater erstellte Stammbau zugrunde. Der älteste bekannte Vorfahr ist demnach:

Johann Samulowitz, geb. um 1800 in Schönkau, Kreis Neidenburg, Ostpreußen, von Beruf Landwirt, evangelisch; über seine Frau ist nichts bekannt.

Sein Sohn war Karl Samulowitz, geb. 1822 in Schönkau, ebenfalls Landwirt, evangelisch. Karl heiratete am 28.06.1849 Marie Luise Baran, geb. am 14.09.1826 in Borchersdorf, Kreis Neidenburg, Ostpreußen, die den elterlichen Hof in die Ehe einbrachte.

Sie hatten vier Söhne, einer davon war Johann Samulowitz, geb. am 12.10.1851 in Borchersdorf, von Beruf Schneidermeister, gest. am 01.05.1889 in Soldau, Kreis Neidenburg, Ostpreußen.

Ich wüsste gern mehr über die Familie in der Zeit vor 1800 und über die drei Brüder von Johann Samulowitz. Für Hinweise danke ich im Voraus!

Viele Grüße
Lädt...
X