Aber es geht mir im Moment um meine Familie mütterlicherseits. Meine Mutter, 82-jährig ist eine geb. Kimmel aus Waldenburg, Schlesien. Ihre Mutter ist eine geb. Wutka aus Görlitz. Der Vater Heinrich Wutka war in Görlitz bei der Bahn beschäftigt. Zunächst als Schlosser, danach aufgestiegen zum Wagenmeister. Sie hatten mehrere Kinder. Die genauen Namen muss ich noch erfragen. Ich weiß nur (aus Erzählungen), dass ich einen Großonkel hatte (Bernhard Kimmel), der Kampfflieger in der "Immelmann"-Truppe war. Da existieren auch noch Fotos. Er wurde (weil er sich gegen Ende des Krieges gegen das Regime stellte von den eigenen Leuten abgeschossen (Aussage eines damaligen Kameraden zu meiner Urgroßmutter). Ein Foto zeigt ihn mit einigen anderen Ritterkreuzträgern und ein weiteres mit einem Wüstenfuchs, der nach dem Afrikafeldzug sein ständiger Begleiter wurde.
Mein Großvater mütterlicherseits, lebte mit meiner Großmutter in Waldenburg, Schlesien, wie sie sich kennenlernten und wer wann woher kam, muss ich noch in Erfahrung bringen. Aber es ist spannend. Ich bin jetzt 60 Jahre alt und absolute Anfängerin in der Ahnenforschung. Da ich viele Interessen habe, werde ich hier nicht so oft Zeit verbringen, mich aber regelmäßig weiter über meine "Wurzeln" schlau machen. Danke für die Aufnahme.
Mein Großvater mütterlicherseits, lebte mit meiner Großmutter in Waldenburg, Schlesien, wie sie sich kennenlernten und wer wann woher kam, muss ich noch in Erfahrung bringen. Aber es ist spannend. Ich bin jetzt 60 Jahre alt und absolute Anfängerin in der Ahnenforschung. Da ich viele Interessen habe, werde ich hier nicht so oft Zeit verbringen, mich aber regelmäßig weiter über meine "Wurzeln" schlau machen. Danke für die Aufnahme.
Kommentar