Eine Neue mit Suche in NRW, Rh-Pfalz, Sudeten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Eine Neue mit Suche in NRW, Rh-Pfalz, Sudeten...

Hallo,
    ich habe vor kurzem wieder angefangen, meine Ahnen zu erforschen. Vor ca. 10 Jahren hab' ich mal abgebrochen , aber nun flutscht es wieder... und ich glaube, nun werd' ich süchtig
    Meine Ahnen kommen aus dem Norden v. Rheinland Pfalz (Gegend um Asbach) und dem Süden von NRW (Hennef, Königswinter), sowie Mitteldeutschland (hier bin ich erst am Anfang). Väterlicherseits stammen alle aus dem Sudetenraum, habe dort schon ins Forum einen Beitrag gestellt.
    Eine Großtante ist um 1913 nach Amerika ausgewandert, allerdings kinderlos geblieben , suche trotzdem das genaue Datum der Auswanderung...
    Na ja, vielleicht klappt es mit Eurer Hilfe noch besser
    Grüße
    Catha-Tina
    PS: Wozu sind die Stichworte gut? Für die Suche?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

• fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1081

Hallo Catha-Tina!

Dann herzlich willkommen! Leider suche ich nichts bei Dir in der Gegend, jedoch sind auch meine Ahnen väterlicherseits alle aus Böhmen (Kreis Tachau).

Liebe Grüße und viel Spaß
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

Lädt...
    X