Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lotharson
    Benutzer
    • 20.03.2018
    • 6

    Vorstellung

    Hallo zusammen,
    ich finde das Forum hoch interessant! Beim aufarbeiten des Nachlasses meiner Eltern bin ich auf diverse Dokumente gestossen. Ein Teil davon ist sehr alt und ich kann die Schrift nicht lesen. Deshalb wäre es toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet.
    Zudem hat sich mein Vater mit Ahnenforschung beschäftigt und ich habe auch diese Unterlagen. Zum Glück hat er schon vieles digitalisiert, so fällt es mir leicht mich zurecht zu finden.
    Ich bin also hier hauptsächlich auf Eure Hilfe angewiesen, da ich noch keinerlei Ahnung von der Materie habe.

    Viele Grüße
    Lotharson
  • PetraNeu
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2015
    • 306

    #2
    Hi Lotharson
    darf man schon mal wissen, in welcher Region Du suchst?
    Zu alten Handschriften findet sich ja im Forum immer jemand, der helfen kann, und mit der Zeit lernt man auch, sie selbst zu entziffern. Letztlich ist das auch für die Helfer spannend.
    LG Petra

    Kommentar

    • Lotharson
      Benutzer
      • 20.03.2018
      • 6

      #3
      Hallo Petra,
      die Seite meines Vaters ist gut dokumentiert, da seine Familie schon seit Jahrhunderten dort lebt. Es ist in Südhessen, entlang des Main´s.
      Ganz im Gegensatz zur Familie meiner Mutter. Sie ist in Mühlhausen, Ostpreussen geboren. Ihre Mutter kam aus Westpreussen Nähe Danzig. Mein Urgroßvater war bei den Totenkopfhusaren. Ihr Vater wurde in der Ukraine geboren, seine Familie ist aber aus Deutschland. Auf dieser Seite kenne ich nur meine Großeltern. Da gibt es also noch viel zu erforschen.

      Ich hoffe ich finde die Zeit mich da rein zu arbeiten. Gehe aber in vier Jahren in Rente, dann geht es richtig los. Will dann auch mal gen Osten reisen.

      LG
      Lotharson

      Kommentar

      Lädt...
      X