Arzdorf aus Westum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogli
    Benutzer
    • 18.03.2018
    • 7

Arzdorf aus Westum

Hallo Forscher,

ich suche aus der Familie Arzdorf aus Westum die Eltern und Großeltern des
    Johann Arzdorf geboren 06.10.1851 in Westum.
    Johann heiratet am 26.02.1878 in Ariendorf Gertrud Speich.

Wäre froh, wenn ich geholfen würde.

Mogli
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1341

Hallo

Hallo
    Vuelleicht hilft:

Mfg
    Focke13

Kommentar

• Mogli
      Benutzer
      • 18.03.2018
      • 7

Hallo Focke13,

sicher der richtige Ort, die genannten sind jedoch vom Datum her zu weit entfernt, um die Brücke schlagen zu können.
      Trotzdem Danke!
      Mogli

Kommentar

• solveig
        Erfahrener Benutzer
        • 29.07.2013
        • 550

Hallo Mogli,

im Familienbuch Sinzig/Westun gibt es eine Reihe Arzdorf aus Westum. Leider endet das Familienbuch für die Pfarrei St. Peter zu Westum 1818 (1830 - Heiraten). Da Johann 1851 geboren wurde, ist er im Familienbuch nicht zu finden, möglicherweise nicht einmal seine Eltern, mit Sicherheit aber seine Großeltern . Zwischen 1825 und 1830 haben mindestens fünf Ehepaare Arzdorf aus Westum standesamtlich in Sinzig geheiratet.

Die Personenstandsunterlagen und die Dezennaltabellen des Standesamtes Sinzig aus dieser Zeit werden im Landeshauptarchiv Koblenz aufbewahrt:
        Sinzig, 656,106 1798-1872 Rg: GHS 1798-1852; DT 1802-1872

Da du das Geburtsdatum hast, ist es kein Problem, den Geburtseintrag dort zu bestellen. Das geht per Mail, die Rückantwort kommt aus meiner persönlichen Erfahrung schnell, die Kosten sind auch akzeptabel.
        Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, auch den Heiratseintrag der Eltern zu bestellen. Das bedeutet keine lange Recherche, da die Dezennaltabellen von 1802 - 1872 vorliegen.

Wenn du die Namen der Eltern/Großeltern durch den Geburtseintrag bzw. Heiratseintrag hast, ist es kein Problem, die Familie im Familienbuch zu finden und herauszuschreiben. Das Buch haben einige hier im Forum, u. a. auch ich.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben,
        Gruß
        Solveig

Kommentar

Lädt...
        X