Tim aus Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • London Rain
    Benutzer
    • 05.03.2018
    • 28

    Tim aus Essen

    Hallo zusammen,

    ich bin Tim, komme aus Essen im Ruhrgebiet und hab kürzlich damit angefangen in meiner Familie und der meiner Frau, Unterlagen zu unseren Vorfahren zu sammeln.

    Am Wochenende war im Haus der Essener Geschichte/Stadtarchiv Essen Tag der offenen Tür und ich hab das neue Interesse am Thema mit einem erstmaligen Besuch und einer Führung durchs Archiv dort verbunden. Sehr spannend!

    Im Forum habe ich schon ganz viel still mitgelesen, aber da die ersten Fragen aufkommen, hab ich mich auch mal endlich registriert.

    Viele Grüße
    Tim
  • xmawa
    Benutzer
    • 03.08.2011
    • 72

    #2
    Hallo Tim,

    herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinem neuen Hobby Ahnenforschung.

    Auch ich war am Sonntag im Essener Archiv und fand es wie wieder immer sehr spannend.

    LG Tina
    Zuletzt geändert von xmawa; 05.03.2018, 10:19. Grund: Schreibfehler

    Kommentar

    • saitenmonster
      Benutzer
      • 27.07.2013
      • 22

      #3
      Willkommen aus der Nachbarstadt Mülheim!

      Auch ich war in Essen an dem Tag der Archive. Es freut mich, dass Du Lust auf die Ahnenforschung bekommen hast. Das beste Archiv jedoch hat kein Gebäude, sondern sind die ältesten Personen der Familie. Die können noch eine Menge Geschichten und Daten liefern. Vielleicht existieren auch noch Dokumente und Fotos, deren Personen man gemeinsam benennen und aufschreiben könnte. Darauf kann man alles andere aufbauen.

      Bis denne
      saitenmonster
      Bis denne, saitenmonster

      Mitglied von Roland zu Dortmund e.V.

      Auf der Suche nach:
      In Nordfriesland: Diedrichsen, Levsen, Wollesen, Schaffhardt, Lorenzen, (Christiansen im 18. Jhdt)
      In Kiel: Holzhauer, Rix, Bether
      In Lübtheen: alles zu Weidlich, Harloff, Agatz(en), Klappenbach
      In Swinemünde: Markholz, Rappregen
      In Kolberg: Bether, Schwarz

      Kommentar

      Lädt...
      X