Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puselbär
    Benutzer
    • 13.02.2018
    • 24

    Neu hier

    Hallo alle Zusammen!

    Wie der Titel schon verrät, bin ich neu hier. Ich fange gerade erst so richtig an und muss mir erstmal noch mehr Infos von meinen noch lebenden Vorfahren einholen. Habe mich bei FamilySearch angemeldet und gucke mal was ich finde.
    LG
    Michaela
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 290

    #2
    Hallo Michaela und willkommen im Forum!

    In welchen Regionen wirst Du voraussichtlich forschen? Wünsche viel Erfolg und gute Infos von den Verwandten!

    Viele Grüße,
    schönfeld

    Kommentar

    • Puselbär
      Benutzer
      • 13.02.2018
      • 24

      #3
      Hallo Schönfeld,

      ich werde erstmal in Berlin und Schlesien forschen...vielleicht später auch mehr!
      Grüße
      Michaela

      Kommentar

      • SteffenHaeuser
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 939

        #4
        Hallo!

        Welche Region von Schlesien? Falls Grafschaft Glatz dabei ist - da gibts eine größere Menge Abschriften von Kirchenbüchern, von der Forschungsgruppe Glatz.

        Gruß,
        Steffen

        Kommentar

        • Puselbär
          Benutzer
          • 13.02.2018
          • 24

          #5
          oops...gerade erst gesehen, dass Du geschrieben hast. Also ich suche in Beuthen o/s (Mikolaiczyk) und Kattowitz (Zigan und Hansel) und Umgebung, ob da Glatz dazugehört, weiss ich garnicht. Kenne mich da noch nicht so aus. Bislang habe ich nur die Geburtsurkunde und den Geburtsregistereintrag meiner Oma geb. 1905 in Kattowitz entdeckt, wo ihre Eltern vorher wohnten oder herkamen hab ich noch nicht gefunden. In Beuthen selbst hab ich ausser den Adressbüchern noch nichts gefunden bzw. kann nicht eingrenzen welche Mikolaiczyk zu meinen Vorfahren gehörten. Mein Vater und seine Geschwister sind alle in Berlin geboren und bis auf einen mittlerweile fast 80 jährigen Onkel alle verstorben.
          Werde jetzt erstmal Kontakt zu meinem Onkel aufnehmen, ob ihm noch irgendwas einfällt.
          Trotzdem erstmal vielen, lieben Dank für Dein Angebot!
          Liebe Grüsse
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X