SCHLENKER im Raum LEIPZIG-TORGAU-BELGERN
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Interesse liegt bei der Familiengeschichte (allgemein) des nach Leipzig - Torgau - Belgern ausgewanderten SCHLENKER-Zweiges bis ca. 1950, nicht an den persönlichen Daten der Personen.
So suche ich Kontakt zu den lebenden Nachfahren von Matthias Schlenker, der in den 1820er Jahren nach Liebertwolkwitz bei Leipzig ausgewandert ist und dort ein Gut (wo?) besaß.
Die Kinder von seinem Sohn Louis Schlenker (Besitzer von Gütern im Raum Leipzig, Torgau und Belgern) sind mir namentlich bekannt. Seine Töchter haben geheiratet: Rittmeister von Langen, Max von Vlavé-Bouhaben, Hans Helm und Victor Donner.
Nachfahren vom ältesten Sohn von Louis Schlenker bis heute (2018) sind mir bekannt, da ich mit ihnen verwandt bin.
.
Nachfolgend die direkte Stammesfolge des Schlenker-Zweiges bis Matthias Schlenker, der nach Liebertwolkwitz auswanderte:
Louis Schlenker, Ökonomierat u. Rittergutsbesitzer, Liebertwolkwitz, 1850-1919
Matthias Schlenker, Mälzer u. Brauer, Thalheim u. Liebertwolkwitz, 1800-1852
Jakob Schlenker, Schuster in Thalheim, 1776-1862
Baltharsar Schlenker, Schuster in Thalheim, 1747 in Schwenningen -?
Baltharsar Schlenker, Krämer u. Schneider in Schwenningen, 1718-1758
Joseph Schlenker Bauersmann in Schwenningen,1685-1766
Baltharsar Schlenker, Bauersmann in Schwenningen, 1664-1729
Joseph Schlenker, Bauersmann in Schwenningen, 1665-?
Obige Daten habe ich alle dem Schwenninger "Das Blättle" vom Nov. 1979 entnommen.
Johanna Vogessa
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Interesse liegt bei der Familiengeschichte (allgemein) des nach Leipzig - Torgau - Belgern ausgewanderten SCHLENKER-Zweiges bis ca. 1950, nicht an den persönlichen Daten der Personen.
So suche ich Kontakt zu den lebenden Nachfahren von Matthias Schlenker, der in den 1820er Jahren nach Liebertwolkwitz bei Leipzig ausgewandert ist und dort ein Gut (wo?) besaß.
Die Kinder von seinem Sohn Louis Schlenker (Besitzer von Gütern im Raum Leipzig, Torgau und Belgern) sind mir namentlich bekannt. Seine Töchter haben geheiratet: Rittmeister von Langen, Max von Vlavé-Bouhaben, Hans Helm und Victor Donner.
Nachfahren vom ältesten Sohn von Louis Schlenker bis heute (2018) sind mir bekannt, da ich mit ihnen verwandt bin.
.
Nachfolgend die direkte Stammesfolge des Schlenker-Zweiges bis Matthias Schlenker, der nach Liebertwolkwitz auswanderte:
Louis Schlenker, Ökonomierat u. Rittergutsbesitzer, Liebertwolkwitz, 1850-1919
Matthias Schlenker, Mälzer u. Brauer, Thalheim u. Liebertwolkwitz, 1800-1852
Jakob Schlenker, Schuster in Thalheim, 1776-1862
Baltharsar Schlenker, Schuster in Thalheim, 1747 in Schwenningen -?
Baltharsar Schlenker, Krämer u. Schneider in Schwenningen, 1718-1758
Joseph Schlenker Bauersmann in Schwenningen,1685-1766
Baltharsar Schlenker, Bauersmann in Schwenningen, 1664-1729
Joseph Schlenker, Bauersmann in Schwenningen, 1665-?
Obige Daten habe ich alle dem Schwenninger "Das Blättle" vom Nov. 1979 entnommen.
Johanna Vogessa
Kommentar