Glantal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HAUG47
    Benutzer
    • 07.02.2018
    • 34

Glantal

... dort, genauer in Rutsweiler/Glan, bin ich geboren und lebt noch ein kleiner Teil meiner Verwandten. Einen ersten Versuch der Erstellung eines Stammbaums hatte ich schon vor einigen Jahren unternommenen, aber wegen beruflicher Auslastung erst jetzt, mit 71 Jahren nach Aufgabe meines Berufs anfangs 2018 wieder aufgenommen, unterstützt von meinem jüngsten Sohn. Aus genealogischer Sicht bin ich also "blutiger" Anfänger.
    Im Wesentlichen erstrecken sich meine Nachforschungen auf die Namen Groß/Gross, Natter, Ste(m)ler, Westrich.
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 942

Zitat von HAUG47 Beitrag anzeigen
    ... dort, genauer in Rutsweiler/Glan, bin ich geboren und lebt noch ein kleiner Teil meiner Verwandten. Einen ersten Versuch der Erstellung eines Stammbaums hatte ich schon vor einigen Jahren unternommenen, aber wegen beruflicher Auslastung erst jetzt, mit 71 Jahren nach Aufgabe meines Berufs anfangs 2018 wieder aufgenommen, unterstützt von meinem jüngsten Sohn. Aus genealogischer Sicht bin ich also "blutiger" Anfänger.
    Im Wesentlichen erstrecken sich meine Nachforschungen auf die Namen Groß/Gross, Natter, Ste(m)ler, Westrich.
    Wichtiger Tip - immer den Ort zu den Namen hinzufügen. Gleicher Name bedeutet nicht unbedingt Verwandtschaft. Grade bei Namen wie "Groß". Bei den "exotischeren" Namen kann es natürlich sein, dass die wirklich alle Verwandt sind, die diesen Namen tragen, insbes. bei einer ungewöhnlichen Namensentstehungsgeschichte (hab da im eigenen Stammbaum etwa die Schlaginhauffen's ^^).

Kommentar

• HAUG47
      Benutzer
      • 07.02.2018
      • 34

Glantal

Vielen Dank für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
      X