Lieschenliebreiz aus Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lieschenliebreiz
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2018
    • 1

Lieschenliebreiz aus Dortmund

Guten Tag allerseits,

ich habe mich gerade hier angemeldet um mein bereits lange schlummerndes Projekt „Familienstammbaum“ endlich mal fertigzustellen.

Vor zwanzig Jahren habe ich die ersten Daten gesammelt von älteren Familienangehörigen und wollte einen kleinen Stammbaum erstellen.

Jetzt soll das Projekt in kleiner Form zum 80. Geburtstag meiner Mama realisiert werden und unter anderem suche ich ein möglichst unkompliziertes Computerprogramm, welches den Stammbaum dann auch grafisch darstellen kann.
    Ich freue mich hier auf Tipps und Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
    Lieschenliebreiz
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29960

Hallo Lieschen,

willkommen im Forum!

Eine Übersicht über kostenlose und kostenpflichtige Programme bietet unsere Genealogie Programme Übersicht

Wenn es in erster Linie um die Darstellung geht, solltest Du mal den Stammbaumdrucker testen. Der Download ist erstmal kostenlos und das Programm kann ausgiebig getestet werden. Solange keine Lizenz erworben und keine Lizenzierungs-Informationen eingegeben wurden, arbeitet das Programm aber im Demo-Betrieb; im Demo-Betrieb wird an vielen Stellen das Wort DEMO ausgegeben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X