Vorstellung neues Mitglied Pfullinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfullinger
    Benutzer
    • 28.12.2017
    • 5

    Vorstellung neues Mitglied Pfullinger

    Hallo zusammen,

    bin durch Zufall auf dieses Portal gekommen, tolle Sache!!!
    Habe vor rund 25 Jahren schon mal (noch ohne PC) mit der Ahnenforschung begonnen und Daten/Namen gesammelt.
    Habe nun dieser Tage wieder meine alten Unterlagen ausgegraben.
    Ziel ist eine Ahnentafel.
    Bin aus Pfullingen (Landkreis Reutlingen).
    Interessiere mich daher zunächst mal für Pfullingen und Umgebung (Sonnenbühl wie Erpfingen, Undingen, Gönningen) und die Ecke um Schnaitheim und Nattheim (Landkreis Heidenheim).

    Bin gespannt und im Voraus besten Dank für Eure Hilfe und Ratschläge, Grüße Pfullinger
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 719

    #2
    Grüßle von der Alb

    Hallo Pfullinger,
    herzlich willkommen und a gutes Neus Jährle!

    bin aus Reutlingen, wohne auf der Alb in Hohenstein und seit einem 3/4 Jahr hier, mehr noch am rumlesen, als am Schreiben und suchen!

    Grüßle die Bachstelze
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    • Bachstelze1160
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2017
      • 719

      #3
      Hallo Pfullinger,

      habe eben wieder gelesen, im März gäbe es ein Forentreffen in Berlin mit Fürhung am tag der offenen Tür im Offenen LAB landesarchiv Berlin oder wie das genau heißt.
      Ich würde hinfahren,
      Falls Du Zeit und Lust hast mitzufahren, ich würde fahren, habe allerdings meine Hunde dabei!

      Grüßle Setty
      Dank und herzliche Grüße <3

      Die Bachstelze


      Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
      Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

      Kommentar

      • Pfullinger
        Benutzer
        • 28.12.2017
        • 5

        #4
        Hallo Setty,

        danke für das Angebot und Info. Berlin macht für mich gerade keinen Sinn.
        Hast Du schon irgendwelche Daten aus Deiner Ecke?
        Grüße Pfullinger

        Kommentar

        • Bachstelze1160
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2017
          • 719

          #5
          Guten Abend,

          hier oben forsche ich weniger in Familien, noch, meine Forschungsgebiete sine Haigerloch, Weil im Schönbuch und Nürnberger Raum,
          aber wenn Du was von Reutlingen wissen willst, meine Mutter hat ein ganzes Archiv von den Reutlinger Familien und Themen.

          Hier habe ich Kleindenkmale erfasst fürs Landratsamt, das war mein Einstieg, Feldkreuze um Eglingen, Grenz und Kilometersteine ins und durch das Oberstetter Tal und es gibt seit 2012 eine Geschichtswerkstatt, die entstand nach der 850 Jahrfeier von Bernloch und Kohlstetten.
          Dadurch kenne ich einpaar Leute hier die Albguides sind und sich hier mehr auskennen.

          Grüßle die Bachstelze
          Dank und herzliche Grüße <3

          Die Bachstelze


          Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
          Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X