HOHNSTEIN in Werther, Großwerther, Ilfeld, Elbingerode, Harzkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woho55
    Benutzer
    • 21.12.2017
    • 13

HOHNSTEIN in Werther, Großwerther, Ilfeld, Elbingerode, Harzkreis

1. Suche in NordThüringen
    2. Hohnstein
    3. um 1730
    4. Werther, Großwerther, Ilfeld
    5. keine Grafen von ...
    Zuletzt geändert von woho55; 22.12.2017, 01:27. Grund: noch nicht ganz fit im posting
  • woho55
    Benutzer
    • 21.12.2017
    • 13

Hallo Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit in der Familienforschung unterwegs und beschäftige mich ausschließlich mit dem Familiennamen Hohnstein. Zwangsläufig muss man also auch die Honsteins und Hohensteins betrachten aber nur die familiär nachweislich in diese Linien eingebunden sind (ich meine hier Schreibfehler der Pastoren oder bewusste Namensänderung aus tiefergehenden Interessen). Die Grafen von .... gehören nicht zu meinem Interessengebiet, da diese hinreichend dokumentiert sind. Hier nun meine erste Bitte/Frage:
    Zuletzt geändert von woho55; 22.12.2017, 01:28.

Kommentar

• woho55
      Benutzer
      • 21.12.2017
      • 13

da die Kirchenbücher der Gemeinde Groß -Werther um 1730 verloren gegangen sein sollen suche ich Gesprächspartner Wissensträger die eventuell über Kenntnisse zu den Inhalten der Kirchenbücher aus dieser Zeit verfügen. Im Speziellem die Geburts- und Eheschließungseinträge der Eltern von: Johann Friedrich Christoph Hohnstein *1790 in Großwerther; Johann Andreas Hohnstein *1793 in Großwerther; Vater: Jacob Hohnstein *1735 in ??; Mutter: Maria Habekuss bzw. wer kann zum Familiennamen Habekuss regional weitere Angaben machen?
      Zuletzt geändert von woho55; 22.12.2017, 01:29.

Kommentar

• woho55
        Benutzer
        • 21.12.2017
        • 13

Platzierung meiner Anfrage zu Großwerther

ist denn die Platzierung meiner Anfrage zu Großwerther hier überhaupt richtig??
        bitte um eure Meinung

Kommentar

Lädt...
        X