Im zweiten Weltkrieg oder danach ist die Familie Wenzel, Mutter mit Kindrrn von Ostpreußen nach Stadthagen geflüchtet. Dort haben sich die Wege getrennt. Zwei Schwestern sind nach Kanada, Montreal, ausgewandert. Èine Schwester, Hildegard wohnt in Hannover.
Ich als Tochter von ihr würde gerne die Geschwister, falls sie noch leben, kennenlernen.
ehm, zwischen Pommern und Ostpreußen ist doch ein Unterschied?!
Ok Du hattest ja auch nicht geschrieben, dass sie da geboren ist.
Ich habe hier eine Margarete Emmi Auguste Sophie Wenzel * 25.4.1928 in Neuschäferei Neustettin, Pommern, die 1960 als verheiratete Margarete Ehn die US-Staatsbürgerschaft in Kalifornien beantragt.
Die scheint in Oregon im Dezember 2014 verstorben zu sein.
Ehemann war Earl Andrew Ehn * 28.11.1918 Ashland, Wisconsin + 30.4.2007 Medford, Jackson, Oregon
Heirat 24.10.1959 Los Angeles
das ist ja grandios, nach so kurzer Zeit solche Daten rauszubekommen. Vielen, vielen Dank.
Das sind tatsächlich die beiden Schwestern Wenzel, die eine ist Neuschäferei, Neustettin, geboren. Der eine Bruder, Erich Wenzel, 24.02.26 ist wohl in Königsberg geboren, der andere Karl am 20.10.24 in Hanstedt, Uelzen,, meine Mutter Hildegard am 6.08.29 in Eschenriege.
Schade, dass ich erst jetzt auf das Potal gekommen bin.
Kinder hatten die beiden Damen in Amerika wohl keine. Kann man irgendwie die Erben von Margarete Ehn rausbekommen, damit ich etwas über sie erfahre.
Ich habe keine Erbansprüche, da ich adoptiert wurde.
hier ist ja eine Sterbenachricht mit Angabe des Bestattungsinstituts. Ich weiß nicht, ob die Infos herausgeben dürfen. Versuch macht kluch. http://www.mailtribune.com/article/2...ries/312309999
Sonst sind Ehns wohl noch in Kalifornien zu finden, das wären dann aber Cousins, ob die was wissen?
Frdl. Grüße
Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
die letzte verzeichnete Adresse scheint wohl folgende gewesen zu sein:
Name: Earl A Ehn
Geburtsdatum: 28. Nov 1918
Adresse: 3298 Hollywood Ave, Medford, OR (Oregon), 97501-1923 (1994)
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
ich habe das Bestattungsinstitut in Medford angeschrieben, wegen der Grabrechtsinhaber von Margarete Ehn, jedoch wie erwartet, keine Antwort erhalten.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Familie Ehn in Medford, oder auch ihre Schwester Gertrud Schmidt in Kalifornien kannte.
ich hatte tatsächlich Erfolg in Amerika auf der Suche nach meiner Tante Margare Ehn, geb. Wenzel.
Inzwischen kenne ich Freunde von ihr in Oregon.
Vielen Dank
Kommentar