Forschung zu Elise Maria Stapelmann, geb. 1861 Losten (?) Mecklenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günter41
    • Heute

Forschung zu Elise Maria Stapelmann, geb. 1861 Losten (?) Mecklenburg

Liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und komme mit meinen Recherchen nicht weiter.
    Meine Urgroßmutter Elise Doris Maria Anika, geb. Stapelmann wurde 1861, wahrscheinlich in Losten Mecklenburg geboren. Ihre Mutter war Sophia Elisabeth Catharina Kröpper, geb. Stapelmann,geb. 1836. Offensichtlich war ihre Mutter Sophia zum Zeitpunkt ihrer Geburt noch ledig. Der Bruder von Elise, Heinrich Johann Christoph Kröpper, wurde jedenfalls 1867 in Losten geboren und trug bereits den Familiennamen Kröpper.
    Wenn jemand aus dieser Runde Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

Günter
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1849

Hallo Günter,

bei ancestry finde ich den Heiratseintrag Elise Doris Maria Stapelmann vom 10. Jan. 1885. Ist er dir bekannt? Die Braut ist am 10. Juli 1861 zu Losten geboren.

Du kannst mir eine PN mit deiner Mailadresse senden, dann schicke ich dir den Scan.

Freundliche Grüße
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 27.09.2017, 20:43.
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1849

Die Konfirmation von 1876 habe ich auch gefunden. Daraus geht hervor, dass die Mutter bei der Geburt ledig war: Jetzt verehelichte Kröpper
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Günter41

Zitat von Günter41 Beitrag anzeigen
        Liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und komme mit meinen Recherchen nicht weiter.
        Meine Urgroßmutter Elise Doris Maria Anika, geb. Stapelmann wurde 1861, wahrscheinlich in Losten Mecklenburg geboren. Ihre Mutter war Sophia Elisabeth Catharina Kröpper, geb. Stapelmann,geb. 1836. Offensichtlich war ihre Mutter Sophia zum Zeitpunkt ihrer Geburt noch ledig. Der Bruder von Elise, Heinrich Johann Christoph Kröpper, wurde jedenfalls 1867 in Losten geboren und trug bereits den Familiennamen Kröpper.
        Wenn jemand aus dieser Runde Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.
        Mit freundlichen Grüßen

Günter
        Hallo Gaby,
        ich hatte zwar schon gestern probiert, auf deine Information zu antworten, aber wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht und die Antwort ist nicht rausgegangen. Die von dir entdeckten Informationen habe ich nicht, auch nicht den Konfirmationseintrag.
        Erst einmal aber vielen Dank für deine Unterstützung. Meine Email-Adresse lautet:
        g.ellerbrock@online.de.
        Ich freue mich schon auf den Scan um darauf weiter aufzubauen. Mit Sicherheit werde ich das Forum weiter besuchen und mit eurer Hilfe auch fündig werden. Leider gibt es keine lebenden Verwandte mehr, die ich befragen könnte.

Freundliche Grüße

Günter

Kommentar

Lädt...
        X