kleine Vorstellungsrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrauHoffmann
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2017
    • 3

kleine Vorstellungsrunde

Ich habe mich gestern erst hier angemeldet weil ich mit der Ahnenforschung angefangen habe (anfangen will). Es gibt viele ungelöste Mysterien in meiner Familie (Wo kommen wir her, wo gehen wir hin) und ich freue mich schon darauf denen auf den Zahn zu fühlen

Ich weiß leider noch nicht genau wo und wie ich anfangen will deshalb werde ich im Forum erstmal viele Fragen stellen und mich einlesen. Danke und LG Fr. Dr. Hoffmann
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 942

Zitat von FrauHoffmann Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern erst hier angemeldet weil ich mit der Ahnenforschung angefangen habe (anfangen will). Es gibt viele ungelöste Mysterien in meiner Familie (Wo kommen wir her, wo gehen wir hin) und ich freue mich schon darauf denen auf den Zahn zu fühlen

Ich weiß leider noch nicht genau wo und wie ich anfangen will deshalb werde ich im Forum erstmal viele Fragen stellen und mich einlesen. Danke und LG Fr. Dr. Hoffmann
    Sehr geehrte Frau Dr. Hoffmann,

Gleich ein Tip: Ergänzen Sie die Uservorstellung noch darum, in welchen Gegenden und bei welchen Familiennamen (am besten kombiniert) Sie suchen, vielleicht meldet sich gleich jemand (es ist natürlich auch zu empfehlen, etwas im lokalen Unterforum für die jeweilige Gegend zu schreiben).

Und: Willkommen!

Gruß,
    Steffen Häuser

Kommentar

• Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2742

Herzlich Willkommen im Forum hier.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

Lädt...
      X