Vorstellen und Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rob Hubert
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2009
    • 3

Vorstellen und Frage

Hallo allen,

Ich bin neu auf diesen Forum. Mei Name ist Rob Hubert und ich bin geboren und lebe still im Haarlem, die Niederlande. Seit 1982 bin ich mit Genealogie gestartet und das alles ist zu sehen auf meine Website. Mein eigene Name ist Hubert und ich wüste das meine Älteste Stammvater geboren musste sein etwa 1670-1675. Er war einem Seekadett aber ich habe im noch nicht gefunden.

Ich suche nach den Namen Aberson und Schuwer (Schüsser, Schuever) und hoffentlich könnte sie mir weiter helfen. Im Altengeseke heiratet am 26-04-1751 rk, Andreas Schuever und Anna Elisabeth Srieck. Sie bekommen fünf Kindern. Zwei Kindern kommen nach die Niederlande und heiraten dar. Die Name wert nach dem Schuwer, aber beim untertrau die Name ist ach geschliffen wie Schüsser. Ich denke das ich beinahe alle Schuwer’s im die Niederlande in meine Datenbank haben.

Ich suche nachkommen von diese Familie mit die folgende Schreibweise, Schuever, Schüsser, Schuwer und vielleicht Schuver. Is da jemand wie mich weiter kann Hilfe oder wüste wo ich suchen kann?

Ich bin Sie allen dankbar für Ihre Hilfe und meine Entschuldigung für mein Deutsch.

I. Andreas Schuever, marr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 26 april 1751 Anna Elisabetha Srieck.
    From this marrige:
    1. Joannes Henricus Schuever, chr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 6 febr. 1752.
    2. Joannes Theodorus Schuwer (Schuever), chr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 11 aug. 1754, meester-kleermaker, buried. Amsterdam 8 jan. 1810, marr. Amsterdam 26 mei 1776 Alida Christina Smit, born 1757, chr. Amsterdam 16 febr. 1757, † there 5 dec. 1812, dr. of Egbert en Harmina Dresscher.
    3. Joannes Andreas Schuever, chr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 26 mei 1757.
    4. Anna Margaretha Schuever, chr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 31 mei 1757.
    5. Johannes Andreas Schuwer (Schuever), chr. Altengeseke (Nordrhein-Westfalen, Duitsland) 10 aug. 1759, † Amsterdam 19 aug. 1814, marr. Elisabeth Heuvers, born abt. 1761, † Amsterdam 10 mei 1820.

Freundliche grüße,

Rob Hubert
    Haarlem, die Niederlande
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2612

Neuvorstellung

Hallo Rob
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Zu deinen Namen habe ich leider nichts,
    aber das kann sich ja noch ändern.
    anika
    Ps: dein Deutsch ist doch gut zu lesen.
    Zuletzt geändert von anika; 24.08.2009, 11:14. Grund: Vertan
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• Rob Hubert
      Neuer Benutzer
      • 24.08.2009
      • 3

Hallo Anika,

Danke für diene Willkomme, und du hattet regt das es noch kann ändern.

Freundliche grüße,

Rob Hubert
      Haarlem, die Niederlande

Kommentar

• Strobo
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2007
        • 213

Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Zu Deinen Namen hab ich leider auch nichts. Altengeseke liegt ein paar Kilometer östlich von Soest, gehört aber heute glaube ich zu 59609 Anröchte.
        Wichtig für die weitere Suche wäre die Konfession.

Liebe Grüße

Stefan

Kommentar

• Rob Hubert
          Neuer Benutzer
          • 24.08.2009
          • 3

Hallo Stefan,

Danke für diene Willkomme. Was ich wüste ist das sie Katholik getauft werde und von die Holländische Schuwer Familie war schon auch allen Katholik. Ob sie das allen noch sein bezweifeln ich.

Freundliche grüße,

Rob Hubert
          Haarlem, die Niederlande

Kommentar

Lädt...
          X