Wibbe und Volmari im Altkreis Büren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hölzerin
    Benutzer
    • 19.06.2017
    • 5

    Wibbe und Volmari im Altkreis Büren

    Hallo,

    ich betreibe seit 4 Jahren die Nachforschungen meiner Familie. Bisher habe ich nur durch Erzählungen von nahen und weitläufigen Verwandten eine Bandbreite von fast 700 Personen erhalten.
    Aufgrund 3 kleinen Kindern schaffe ich es leider zeitlich nicht mich in Archiven auf weitere Suche zu begeben. Meist bleiben mir nur die Abendstunden und das Internet.
    Väterlicherseits wurden folgende Familien erforscht:
    - Wibbe bis ca. 1775,
    - Volmari bis ca. 1820

    Mütterlicherseits die Familien
    - Hansjürgens bis ca. 1825,
    - Gohé bis ca. 1840 schlecht erforscht

    Ich erhoffe mir durch dieses Forum evtl. Nebenlinien kennenzulernen, die bisher nur angeschnitten wurden.
  • Martin Schmidt
    Benutzer
    • 11.01.2016
    • 29

    #2
    Hallo,

    zufällig lese ich das gerade. Ich mache Ahnenforschung erst seit etwas über einem Jahr und auch nur in den Abendstunden.
    Ein Teil meiner Familie heißt auch Volmari und kommt aus dem Delta Clarholz, Harsewinkel, Warendorf, Ahlen, Hamm. Büren scheint mir nicht weit weg zu sein. Vielleicht gibt es ja von dort Verbindungen in diese Orte?

    Kommentar

    • Hölzerin
      Benutzer
      • 19.06.2017
      • 5

      #3
      Die Verbindung besteht evtl. in Ahlen. Ich schreibe gerne eine persönliche Nachricht.

      Kommentar

      Lädt...
      X