Hubertus Klatte Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lobsy
    Benutzer
    • 18.05.2013
    • 77

Hubertus Klatte Berlin

Hallo liebe Forschergemeinde,
    mein Name ist Hubertus Klatte bin 63 Jahre und nach 48 Arbeitsjahren seid kurzem im Ruhestand. Mit der Ahnenforschung befasse ich mich seid ca. 30 Jahren und meine Schwerpunkte sind der Bereich der ehem. Neumark. Mein Suchgebiet umfasst die Namen Klatte,Jahn,Nix, von Glasenapp mit den Nebenzweigen. Ich hoffe das ich hier Anregungen sowie Hilfe im Notfall bekomme.
    Liebe Grüße Hubertus (Hubert) Klatte
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1341

Hallo

Hallo
    Der letzte genannte Namen ist selten in Deutschland

4 Telefonbucheinträge zum Namen Von Glasenapp

Dagegen gibt es den Nachnamen Klatte sehr häufig vor allem auch laut
    Verteilungskarte Osnabrücker Bereich
    Viel spaß beim forschen
    Mfg
    Focke13

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Hallo Hubertus,

zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum!

Der Familienname von Glasenapp ist auch deutsch-baltischer Herkunft, dies wird Dir als langjährigem Ahnenforscher sicher bekannt sein.

Für mögliche Fragen und weitere Informationsmöglichkeiten empfehle ich Dir unser sehr gut aufgestelltes und umfangreiches Unterforum Baltikum Genealogie.

Auch ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Forschen!

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Lobsy
        Benutzer
        • 18.05.2013
        • 77

Hallo,
        soweit ich weiß, kommt der Name "von Glasenapp" aus dem Pommerschen. Mein Ur-Großvater (6 Gen) wurde ca. 1765 geb. Er hatte eine Barbara Juliana von Glasenapp (geb. 1767) geheiratet.Leider ist dies der Totepunkt an dem ich angekommen bin. Wo die beiden geboren sind, entzieht sich meiner Kenntniss.
        Trotz alle dem, vielen Dank.

Kommentar

• AlAvo
          • 14.03.2008
          • 6277

Hallo Hubertus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Bitte schön, ist doch gerne geschehen, obgleich ich momentan leider nicht wirklich helfen konnte.

In meinen Unterlagen bzw. dem Kirchenbuch des Rigaer Doms findet sich 1794 die Erwähnung eines Johann Karl Glasenapp (Taufeintrag seiner Tochter).

Eventuell stammten die Vorfahren oder Verwandte jener Barbara Juliana von Glasenapp entweder aus Pommern oder dem Baltikum und/oder hielten sich zumindest zeitweilig in Pommern oder im Baltikum auf.
          Dies lässt sich jedoch nur über die Sichtung von Kirchenbüchern ausschließen bzw. belegen.

Hier findet sich das Portal zu den lettischen Kirchenbüchern (Raduraksti).
          Hier die Übersicht der ev. luth. Rigaer Kirchengemeinden
          Die Nutzung von Raduraksti bedarf einer kostenfreien Anmeldung.

Viele Grüße
          AlAvo
          War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
          X