Katharina aus Duisburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bloomingdale
    Benutzer
    • 01.04.2017
    • 50

Katharina aus Duisburg

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe gestern dieses Forum gefunden und bin gerade dabei mich zurecht zu finden und zu stöbern. Mir war nicht bewusst, dass es so viele "Süchtige" neben mir gibt und ich freue mich sehr auf einen hoffentlich regen Austausch.

Ein Teil - eigentlich der größte - meiner Familie ist Mitte des letzten Jahrhunderts nach Amerika ausgewandert und hat sich dort erfolgreich ausgebreitet. Eine Großcousine von dort und ich hier, versuchen nun unseren gemeinsamen Familienstammbaum zu vervollständigen, was für mich hier in Deutschland sehr schwierig ist, da (fast) alle verstorben sind und ich auf Recherche und jetzt auch Eure Hilfe angewiesen bin. Der einzige Vorteil ist, dass wir von einem berühmt berüchtigten Herrn abstammen und es hier jede Menge Literatur gibt...der Rest ist harte Arbeit - aber das wisst Ihr ja alle selber...:-))

In diesem Sinne...ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch...

Viele Grüße in die Runde
    Kathi
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

Hallo Kathi,

hier im Forum.

By the way, ich hab' schon bei Bloomingdale's in New York eingekauft

Kommentar

• Bloomingdale
      Benutzer
      • 01.04.2017
      • 50

Danke Renate....

By the way(two)....ICH AUCH !!!!

Viele Grüße zurück...

Kommentar

• Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 831

Hallo aus Voerde!

Falls Du im Raum Duisburg Gleichgesinnte suchst, bist Du herzlich am Dienstag zum Treffen der WGfF in Duisburg eingeladen.

Gruß
        Fabian

Kommentar

• Bloomingdale
          Benutzer
          • 01.04.2017
          • 50

Hallo Fabian,

ein Treffen in Duisburg ? Wann und Wo ? Ich habe jetzt gerade die Termine für Dienstag nicht im Kopf (sondern im Büro), aber wenn ich es einrichten kann, komme ich sehr gerne.

Viele Grüße nach Voerde..(da war ich gestern noch...)

Kathi

Kommentar

• Niederrheiner94
            Erfahrener Benutzer
            • 30.11.2016
            • 831

Der nächste Themenabend ist am 04.04.2017

Computer Programme (Software) für die Familienkunde
            Die Teilnehmer berichten von „Ihrem“ Programm

Die Themenabende beginnen um 17.30 Uhr mit der offenen Mitgliederversammlung.
            Um 18.00 Uhr der Vortrag. Jeder Themenabend ist ein Baustein der Familienkunde.
            Gäste sind erwünscht, die Teilnahme ist ohne Kosten.

Wir sind mit den Themenabenden Gäste im Haus der „Studentischen Verbindung Rheno-Germania“, Mülheimer Str. 82 (Eingang Carstanjenstrasse), 47057 Duisburg
            Gilt natürlich für alle Interessenten!

Gruß
            Fabian

Kommentar

• Bloomingdale
              Benutzer
              • 01.04.2017
              • 50

Danke Fabian. 17.30 Uhr ist reichlich früh für mich - dafür ist der Ort für mich fußläufig. Ich werde schauen, ob ich es schaffe.

Viele Grüße
              Kathi

Kommentar

Lädt...
              X