Daniel aus dem fränkischen Ba-Wü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseman
    Neuer Benutzer
    • 31.03.2017
    • 1

Daniel aus dem fränkischen Ba-Wü

Hallo,

mein Name ist Daniel und ich bin auf der Suche nach meinen Ahnen. (Darin sollten wir alle in diesem Forum uns wohl nicht sehr stark unterscheiden)

Bisher hatte ich relativ viel Glück bei meinen Recherchen. So hat ein Mann beispielsweise die Kirchenbücher aus den Heimatdörfern meiner Eltern schon in klare, deutsche Schrift übersetzt und ich konnte auch einiges aus Internet-Quellen abtippen.
    Daher blieb mir bisher der Gang in ein Archiv erspart. Allerdings konnte ich dadurch auch keine Erfahrungen in Archiven sammeln.

Konkret suche ich aktuell (März 2017):
    Roßmann in Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Weis in Neuenburg
    Förter in Dienstadt
    Link in Dittwar
  • arnemax
    Benutzer
    • 05.11.2012
    • 26

Roßmann - Rossmann Unterfranken,

Hallo Daniel (Horsemann) herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche nach den Ahnen ! Leider muß man etwas Geduld aufweisen und Dieselben fliegen einem nicht so zu. Auch gehört etwas kriminal. Gespür dazu und etwas Glück. In einigen Bereichen ist es eine Sache von mehreren Jahren Forschung und Ausdauer. Zu den Roßmann unter Roßmann, Rossmann bei GeneaNet.org - es ist eine Auflistung aller von mir gefundenen Roßmann im Bereich Erlenbach, Marktheidenfeld . Meine 3 x fache Urgroßmutter war
    Barbara geb. Roßmann, * 1775 Tochter des Michael Roßmann u. Barbara geb. Zehntgraf Tiefenthal. Teile mir zur besseren Handhabung doch einfach die konkreten Daten zu Roßmann über Email via GeneaNet mit, die du hast, dann kann man weitersehen ! Den Stammbaum Roßmann-Neßwald von Pfarrer Reißweber etwa 1900, habe ich vor Jahren von Verwandten Neßwalds in Tiefenthal bekommen. (kopi) Falls noch Fragen freue ich mich über eine Antwort.

Mit Dank für die Mail und freundlichen Grüssen, Arne Max Träger, 24997 - aus dem Norden der Republik.

Kommentar

Lädt...
    X