Hallo miteinander!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sky2009
    Benutzer
    • 31.07.2009
    • 6

Hallo miteinander!

Nachdem ich aus diesem Forum schon ein paar nützliche Tipps (schreibt man das jetzt mit drei p?!?) bekommen habe, möchte ich mich mal vorstellen:
    Mein Name ist Sylvia, ich bin 41 Jahre alt und betreibe schon seit 25 Jahren Ahnenforschung, mal mehr, mal weniger intensiv. Angefangen hat alles damit, dass mir meine Großmutter viele Daten von nahen und entfernteren Verwandten gegeben hat. Und wen das Fieber ein Mal gepackt hat, den lässt es ja nicht wieder los.....
    Jedenfalls freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und vielleicht kann ich auch mal etwas Kluges beisteuern.
    Herzliche Grüsse,
    sky2009

Ich forsche in: Lüdinghausen (Münsterland); Ostpreußen (Plausen, Kreis Rössel), Schlesien (Lähn, Kreis Löwenberg; Saarau, Kreis Schweidnitz)
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2612

Neuvorstellung

Hallo Sylvia
    Schön das du uns gefunden hast, es war
    eine dich hier anzumelden.
    Hier gibt es abends den Chat schau
    doch mal rein.
    anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• karin-oö
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2009
      • 2630

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen im Kreis der Ahnenforschungs-Fieber-Infizierten!
      Schön, dass du von deiner Großmutter Daten bekommen hast, die einen guten Grundstock für weitere Forschungen bilden.
      Wenn du willst, kannst du uns auch deine Ahnen hier vorstellen.
      Falls du Fragen hast, finden sich in den regionalen oder thematischen Unterforen eine Reihe von Spezialisten, die zu (fast) allem eine Lösung oder einen Tipp parat haben.

Schöne Grüße
      Karin

Kommentar

Lädt...
      X