Familie Hedwig / Purwin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saschahedwig
    Benutzer
    • 09.02.2017
    • 6

Familie Hedwig / Purwin

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich bin vor kurzem "angefixt" worden und betreibe Ahnenforschung für meine Familie. Väterlicherseits stamme ich mich aus Westpreußen, auf mütterlicherseite ist das etwas kompliziert. Da bin ich bisher "nur" bis zum Ende des 19. Jahrhundert angekommen. Folgendes habe ich schon zusammengetragen:

VG
    Sascha Hedwig
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6176

Hallo Sascha Hedwig,

zunächst einmal, herzlich Willkommen in unserem Forum!

Da ich kein Mitglied bei Ancestry bin, kann ich leider Deinen Stammbaum nicht einsehen.
    Daher komme ich gleich zu dem von Dir genannten FN Purwin, dieser war/ist im Baltikum, vorallem in Lettland, weit verbreitet. Dies gilt auch für seine verschiedenen Entsprechungen oder Varianten, wie z. B. Purwin, Purving, Purwing, Purvinš und stellt eine Verniedlichung des Begriffes "purvs/Sumpf", also "Sümpfchen" oder "Sümpflein" dar.
    Sofern Deine Vorfahren tatsächlich aus dem Baltikum stammen, steht Dir das Unterforum Baltikum Genealogie für weitere Fragen und mögliche Hilfestellung gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• saschahedwig
      Benutzer
      • 09.02.2017
      • 6

ich wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin noch in der "Recherche"-Phase.
      Im Anhang findet ihr schonmal den Stammbaum als JPG.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X